Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

T-Online Kontodaten und Überweisungen sind weg (2 Jahre)

POLOzist

Betreff:

T-Online Kontodaten und Überweisungen sind weg (2 Jahre)

·  Gepostet: 01.11.2004 - 15:56 Uhr  ·  #8379
hallo !
Ich nutzte die T-Online Software 5.0 fürs Homebanking . Nur , jetzt fehlen mir die die gesamten Daten (Kontoauszüge/Überweisungsadressen/Kontodaten) aus dem Zeitraum ende 2002 bis mitte 2004 ! Wo sind die daten hin ? kann ich die wieder bekommen ? Bei t-online oder so ?

CYA FLO ! :?:

hochexplosiv

Betreff:

Re: T-Online Kontodaten und Überweisungen sind weg (2 Jahre)

·  Gepostet: 01.11.2004 - 17:40 Uhr  ·  #8390
Hallo POLOzist,

Um welches Institut handelt es sich? Was hast du gemacht "bevor" deine Umsätze verschwunden sind? Dein Konto auf "FinTS (HBCI mit PIN/TAN)" umgestellt?

Wenn letzteres zutrifft könnte folgende Vorgehensweise helfen:
1. Den alten Zustand wiederherstellen (wie dies genau funktioniert kann dir die T-Online Technik Hotline erklären)
2. die Kontonummer "vor" der Umstellung mit führenden Nullen auf 10 Stellen auffüllen. Gehe hierzu in die "Kontoauswahl" -> unten Button "Bearbeiten" -> Karteireiter "Konto". Aus 455667788 wird z.B. 0455667788. Mit dem Button "OK" die Einstellungen speichern.
3. anschließend das Übertragungsverfahren auf "FinTS (HBCI mit PIN/TAN)" umstellen. "Kontoauswahl" -> unten Button "Bearbeiten" -> Button "Zugangsart umstellen" -> dem Dialog folgen.
Zuletzt sollten deine alten Kontoumsätze erhalten bleiben.

Weitere Hilfe von T-Online gibt es unter http://forum.t-online.de -> "Service-Foren" -> "Banking Software"

Gruß
Daniel