T-Online Kontodaten und Überweisungen sind weg (2 Jahre)

POLOzist
Neuling
Herkunft: gummersbach
Betreff:

T-Online Kontodaten und Überweisungen sind weg (2 Jahre)

· 
Gepostet: 01.11.2004 - 15:56 Uhr  ·  #1
hallo !
Ich nutzte die T-Online Software 5.0 fürs Homebanking . Nur , jetzt fehlen mir die die gesamten Daten (Kontoauszüge/Überweisungsadressen/Kontodaten) aus dem Zeitraum ende 2002 bis mitte 2004 ! Wo sind die daten hin ? kann ich die wieder bekommen ? Bei t-online oder so ?

CYA FLO ! :?:
hochexplosiv
Benutzer
Betreff:

Re: T-Online Kontodaten und Überweisungen sind weg (2 Jahre)

· 
Gepostet: 01.11.2004 - 17:40 Uhr  ·  #2
Hallo POLOzist,

Um welches Institut handelt es sich? Was hast du gemacht "bevor" deine Umsätze verschwunden sind? Dein Konto auf "FinTS (HBCI mit PIN/TAN)" umgestellt?

Wenn letzteres zutrifft könnte folgende Vorgehensweise helfen:
1. Den alten Zustand wiederherstellen (wie dies genau funktioniert kann dir die T-Online Technik Hotline erklären)
2. die Kontonummer "vor" der Umstellung mit führenden Nullen auf 10 Stellen auffüllen. Gehe hierzu in die "Kontoauswahl" -> unten Button "Bearbeiten" -> Karteireiter "Konto". Aus 455667788 wird z.B. 0455667788. Mit dem Button "OK" die Einstellungen speichern.
3. anschließend das Übertragungsverfahren auf "FinTS (HBCI mit PIN/TAN)" umstellen. "Kontoauswahl" -> unten Button "Bearbeiten" -> Button "Zugangsart umstellen" -> dem Dialog folgen.
Zuletzt sollten deine alten Kontoumsätze erhalten bleiben.

Weitere Hilfe von T-Online gibt es unter http://forum.t-online.de -> "Service-Foren" -> "Banking Software"

Gruß
Daniel
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0