Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Hilfe

friedrich

Betreff:

Hilfe

·  Gepostet: 01.11.2004 - 16:25 Uhr  ·  #8381
Hallo, ich benutze zwar schon sehr lange Genolite, habe aber erst heute Euer Forum entdeckt. Offensichtlich hat meine Version "1.85" eine "Macke. Der Versuch, über eine andere Internetverbindung als t-online die Konoauszüge abzuholen scheitert mit der Fehlermeldung, das eine *bat Datei nicht gefunden wurde. In dem Menue "Bankkonten läßt sich der Button "DFÜ-Verbindung" nicht aktivieren. Wer kann mir helfen?

Raimund Sichmann

Betreff:

Re: Hilfe

·  Gepostet: 01.11.2004 - 17:43 Uhr  ·  #8392
Hallo Friedrich,
ich nehme an, du benutzt HBCI mit Diskette über T-Online? Andere Verfahren - wie HBCI mit Pin & TAN - kann Genolite nämlich nicht.

Solltest du Pin und TAN verwenden, dann bleiben dir leider nur 2 Möglichkeiten: 1. Du fragst deine Bank nach einer Benutzerkennung und nutzt die Diskette als Sicherungsmedium.

2: Meine Empfehlung allerdings: Oder du besorgst dir eine Nachfolgesoftware, wie Proficash oder die VR-NetWorldSoft., die die Daten aus Genolite übernimmt, da dafür nichts mehr entwickelt wird.

Spätestens bei der Umstellung der Banksysteme auf FinTS 3.0 wirst du leider eh eine neue Software benötigen, dann sind Lösung 1 und 2 auch nicht mehr möglich.

Falls du bereits mit Diskette arbeitest:
Welches Betriebssystem hast du? Läuft das DFÜ_Netzwerk reibungslos? Ist eine Firewall evtl. im Weg?

Gruß
Raimund