Hilfe

 
friedrich
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Hilfe

 · 
Gepostet: 01.11.2004 - 16:25 Uhr  ·  #1
Hallo, ich benutze zwar schon sehr lange Genolite, habe aber erst heute Euer Forum entdeckt. Offensichtlich hat meine Version "1.85" eine "Macke. Der Versuch, über eine andere Internetverbindung als t-online die Konoauszüge abzuholen scheitert mit der Fehlermeldung, das eine *bat Datei nicht gefunden wurde. In dem Menue "Bankkonten läßt sich der Button "DFÜ-Verbindung" nicht aktivieren. Wer kann mir helfen?
Raimund Sichmann
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8236
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Hilfe

 · 
Gepostet: 01.11.2004 - 17:43 Uhr  ·  #2
Hallo Friedrich,
ich nehme an, du benutzt HBCI mit Diskette über T-Online? Andere Verfahren - wie HBCI mit Pin & TAN - kann Genolite nämlich nicht.

Solltest du Pin und TAN verwenden, dann bleiben dir leider nur 2 Möglichkeiten: 1. Du fragst deine Bank nach einer Benutzerkennung und nutzt die Diskette als Sicherungsmedium.

2: Meine Empfehlung allerdings: Oder du besorgst dir eine Nachfolgesoftware, wie Proficash oder die VR-NetWorldSoft., die die Daten aus Genolite übernimmt, da dafür nichts mehr entwickelt wird.

Spätestens bei der Umstellung der Banksysteme auf FinTS 3.0 wirst du leider eh eine neue Software benötigen, dann sind Lösung 1 und 2 auch nicht mehr möglich.

Falls du bereits mit Diskette arbeitest:
Welches Betriebssystem hast du? Läuft das DFÜ_Netzwerk reibungslos? Ist eine Firewall evtl. im Weg?

Gruß
Raimund
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0