Zitat
PS: Die Buchungen verschwinden nicht irgendwo! Das sind entweder Hibiscus-Einzel- oder Sammellastschriften oder SEPA-Lastschriften. Die findest du in den entsprechenden Menüpunkten in Hibiscus.
Um es alles ganz klar zu machen:
jverein
Ich habe einen "Test Verein" mit zwei Mitglieder, Jahresbeitrag für "Mats" ist 120 EUR, für Greta 50 EUR
Ich mache eine "Abrechnung" mit
Modus: Alle
Stichtag: 01.01.2014
Abbuchungsausgabe: Hibiscus(Sammelbuchungen)
Unter "Status" sehe ich: "Anzahl Sätze: 2", "Gesamtsumme 170 EUR"
Jameika
Ich wähle Sammellastschrift und die zwei Posten für "Sammellastschrift" sind da
Ich wähle "Jetzt ausführen" und die Dialogue mit der Bankserver fängt an, höchst wahrscheinlich um eine Sammellastschrift zu initieren was aber nicht möglich ist weil hier in Testsetup kein Lastschriftberechtigung vorliegt. Mit Lastschriftberechtigung hätte es anscheinend geklappt!
Was ist denn "verschwunden"?
Ein File für die "Export" jverein => jameica!!
Ist wohl nicht verschwunden sondern hat nie existiert, die Datenübertragung jverein => jameica ist anderswie organisiert!
Ich aber will sehe wie Daten für jameica Sammelüberweisung importiert werden kann von einem anderen Programm der nicht "jverein" ist! Ein "template"!