Hallo KlausW
Zitat geschrieben von KlausW
Ich werde, um das Problem erstmal zu umgehen, die Ersetzung jetzt fest in den Kontoeinstellungen vornehmen.
Interessante Idee, dazu meine Frage: Wenn ich das richtig verstehe, möchtest Du erreichen, dass der Empfänger einer Überweisung von Dir Deinen Namen mit "ss" sieht. Trifft das zu?
Wo nimmst Du diese Ersetzung vor? Macht man das
1. in der Finanzübersicht – Button "Kontostammdaten" – Register: Details – Feld "Anzeigen als:"
2. gleiches Register – Zusätzliche Angaben, Feld "Kontoinhaber"
3. oder noch ganz woanders?
Die dort stehenden Angaben hat sich Banking 4 W beim Einrichten der Bankzugänge irgendwie von der Bank geholt und dort eingetragen. Deswegen bin ich nicht sicher, was passiert, wenn ich dort etwas ändere. Ich möchte jedenfalls nicht die Stammdaten bei der Bank selbst ändern.
Ich möchte gern Folgendes erreichen: Bei einem Geschäftskonto als Absender nicht mehr: "Müller, Lieschen", sondern als Absender erscheinen lassen: "Pyramidenverleih Lieschen Müller". Könnte ich das "gefahrlos" an einer der beiden oben bezeichneten Stellen erreichen, dass die SEPA-Datensätze dann so mit diesem Absender übertragen werden, ohne bei der Bank die Stammdaten zu ändern?
Gruß
Lisa