Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Jameica Fensterposition merken

KKuck

Betreff:

Jameica Fensterposition merken

·  Gepostet: 03.01.2014 - 16:09 Uhr  ·  #99252
Hallo, wie kann ich es erreichen, dass sich Jameica seine Fensterposition beim Schließen merkt?

Karl

Hibiscus-Scripter

Betreff:

Re: Jameica Fensterposition merken

·  Gepostet: 03.01.2014 - 16:14 Uhr  ·  #99255
also ich würde ja mal behaupten dass macht wie immer das Betriebssystem, von daher gibt es da mehr Informationen von dir.
System?
Version?
usw ...

KKuck

Betreff:

·  Gepostet: 03.01.2014 - 17:38 Uhr  ·  #99271
Entschuldigung- Windows 7 64-Bit und XP als VM unter Win7 64-Bit und Jameica 2.60

onlbanker

Betreff:

·  Gepostet: 03.01.2014 - 17:40 Uhr  ·  #99272
Bin mir nicht sicher, ob sich Windows das wirklich merkt. Hast du in der Verknüpfung zum Programm denn Vollbild oder "normales Fenster" eingestellt?

Wenn "normales Fenster" schon drin ist (=Standard) dann kannst du m.W. weiter nichts machen. Sowas müsste die Anwendung selbst regeln. Hibiscus-Scripter hat hier m.E. eine falsche Aussage getätigt, soweit es Windows betrifft.

Beispiel: Der Total Commander. Da gibt es extra den Punkt "Konfigurieren -> Position speichern" um festzuhalten, wie das Programm beim nächsten mal sein Fenster öffnet.

hibiscus

Betreff:

·  Gepostet: 03.01.2014 - 17:58 Uhr  ·  #99274
Jameica speichert Position und Groesse beim Beenden. Es kann aber sein, dass es auf einigen Systemen nicht funktioniert, wenn die SWT-Implementierung auf dem jeweiligen System keine brauchbaren Koordinaten liefert. Heisst: Normalerweise sollte es funktionieren. Falls nicht, kann ich i.d.R. auch nichts dran aendern

onlbanker

Betreff:

·  Gepostet: 03.01.2014 - 18:01 Uhr  ·  #99276
Oder er hat in seiner Verknüpfung tatsächlich "maximiert" drin.