Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Kreditinstitutsmeldungen (KIM) über SEPA werden nach jeder UMS-Abfrage angezeigt

rbk1962

Betreff:

Kreditinstitutsmeldungen (KIM) über SEPA werden nach jeder UMS-Abfrage angezeigt

·  Gepostet: 08.01.2014 - 11:05 Uhr  ·  #99662
Hallo,

kann dies in PROFI cash mit irgendeiner Einstellung unterbunden werden?

Gruß, rbk1962

Holger Fischer

Betreff:

Re: Kreditinstitutsmeldungen (KIM) über SEPA werden nach jeder UMS-Abfrage angezeigt

·  Gepostet: 08.01.2014 - 11:31 Uhr  ·  #99665
Nein, die Information gehört zu der Dialoginitialisierung auf die seitens des Programms kein Einfluss besteht. Da es zur Nachricht keine ID gibt, kann man die auch nicht einfach so wegfiltern.

rbk1962

Betreff:

Hmmm, klingt plausibel, ABER...

·  Gepostet: 08.01.2014 - 11:51 Uhr  ·  #99667
in der VR-NetWorld-SW wird mir diese Meldung nicht wiederholt angezeigt, sondern in einem eigenen Bereich (Nachrichten). Da finde ich 2 von diesen Nachrichten vom Dezember, aber seither poppt nichts mehr auf. Scheint also eher von der Programmierung bzw. der Philosophie abhängig zu sein, ob man diese KIM jedes Mal anzeigen will oder nicht.

Bei einem weiteren Test habe ich festgestellt, dass die KIM 1x pro HBCI-Medium angezeigt wird. Da ich testweise mit 4 HBCI-Medien arbeite, habe ich nun, nachdem ich über alle 4 Medien die Umsätze aktualisert habe, diese KIM 4x vorliegen.