Kreditinstitutsmeldungen (KIM) über SEPA werden nach jeder UMS-Abfrage angezeigt

rbk1962
Benutzer
Betreff:

Kreditinstitutsmeldungen (KIM) über SEPA werden nach jeder UMS-Abfrage angezeigt

· 
Gepostet: 08.01.2014 - 11:05 Uhr  ·  #1
Hallo,

kann dies in PROFI cash mit irgendeiner Einstellung unterbunden werden?

Gruß, rbk1962
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

Re: Kreditinstitutsmeldungen (KIM) über SEPA werden nach jeder UMS-Abfrage angezeigt

· 
Gepostet: 08.01.2014 - 11:31 Uhr  ·  #2
Nein, die Information gehört zu der Dialoginitialisierung auf die seitens des Programms kein Einfluss besteht. Da es zur Nachricht keine ID gibt, kann man die auch nicht einfach so wegfiltern.
rbk1962
Benutzer
Betreff:

Hmmm, klingt plausibel, ABER...

· 
Gepostet: 08.01.2014 - 11:51 Uhr  ·  #3
in der VR-NetWorld-SW wird mir diese Meldung nicht wiederholt angezeigt, sondern in einem eigenen Bereich (Nachrichten). Da finde ich 2 von diesen Nachrichten vom Dezember, aber seither poppt nichts mehr auf. Scheint also eher von der Programmierung bzw. der Philosophie abhängig zu sein, ob man diese KIM jedes Mal anzeigen will oder nicht.

Bei einem weiteren Test habe ich festgestellt, dass die KIM 1x pro HBCI-Medium angezeigt wird. Da ich testweise mit 4 HBCI-Medien arbeite, habe ich nun, nachdem ich über alle 4 Medien die Umsätze aktualisert habe, diese KIM 4x vorliegen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0