Stand der Dinge für VR-NetWorld 2.03
===========================
1) Die Softwareentwicklung hat mir eine geänderte DLL geschickt. Der Test dieser DLL mit den verschiedenen 2.0x-Versionen hat ebenfalls das von mir beschriebene Fehlverhalten ergeben.
2) Ich habe auf meinem Rechner eine Testpartition für W2k eingerichtet.
2.1) Dort habe ich ein "nacktes" W2k installiert, d.h. W2k ohne irgendwelche Updates, ohne Anpassungen und ohne andere Software. Der VR-NetWorld-Fehler tritt auch hier auf.
2.2) W2k SP4, Treiber für die Grafikkarte und den Monitor installiert. Der VR-NetWorld-Fehler tritt auch hier auf.
2.3) In der Testversion aus 2.2 habe ich alle USB-Treiber deaktiviert und die zusätzliche USB-Karte entfernt. Der Fehler bleibt.
2.4) Die Netzwerkkarte und die USB-Karte habe ich in den PCI-Slots vertauscht. Der Fehler bleibt.
2.5) Ich habe alle Programme und Dateien nach der VR-NetWorld-Installation mit dem Zustand vor der Installation verglichen, mit dem Ergebnis, dass VR-NetWorld keine der vorhandenen Systemdateien ändert bzw. ersetzt.
Ich verstehe zwar nicht, warum dieses Fehlverhalten nur bei einigen Installationen auftritt.
Da nach einem Programmabbruch aber genau ein Mal "Synchronisieren" und "Aktualisieren" möglich ist, bin ich davon überzeugt, dass das Problem in der VR-NetWorld-Software (2.0x) zu suchen ist.
In der Version 1.36 gibt es unter Stammdaten / Bankverbindung / bearbeiten /... keinen Button bzw. Funktion "Synchronisieren", d.h. in dieser Funktionalität wurden Änderungen in der Software vorgenommen.
Ablaufdiagramm:
Code
| * Aktualisieren
| => Update der Datenbank erfolgt
| * Synchronisieren (über Stammdaten / Bankverbindung / bearbeiten / ... )
| * Aktualisieren
| => Programmabbruch
| |
|____________|