Hallo,
ich habe bisher V1.36 ohne Probleme benutzt.
Sowohl nach einem Update auf V2.0 als auch nach Löschung von 1.36 und kompletter Neuinstallation verabschiedet sich V2.0/2.01 ohne Fehlermeldung beim Aufruf der Kontenaktualisierung nach der kompletten (?) Übertragung der Daten bevor die Meldung kommt "Alles verlief erfolgreich! Sie können jetzt das HBCI-Sicherheitsmedium entfernen."
Die Analyse der Logdatei durch das Rechenzentrum ergibt, dass der Fehler 9210 "RDH Signatur muss 96 Byte lang sein" auftritt.
Das Rechenzentrum teilt dazu mit:
Wer hat mit diesem Problem bereits Erfahrung gemacht und kann mir ggf. weiterhelfen?
Die Aussage "... Fehlerbehebung erfolgt erst im 2./3. Quartal 2005" halte ich nicht für akzeptabel.
Konfiguration:
Pentium III, 800 Mhz, 384 KB RAM, separate Partition für die Auslagerungsdatei 1,26 GB
Windows 2000, SP4, aktuelle Sicherheitsupdates
ZoneAlarm 5.1.011.000, Webwasher 3.3
Norton Antivirus 2003
VR-NetWorld: 2 Mandanten, mehrere Konten (auch ausgeblendete)
ich habe bisher V1.36 ohne Probleme benutzt.
Sowohl nach einem Update auf V2.0 als auch nach Löschung von 1.36 und kompletter Neuinstallation verabschiedet sich V2.0/2.01 ohne Fehlermeldung beim Aufruf der Kontenaktualisierung nach der kompletten (?) Übertragung der Daten bevor die Meldung kommt "Alles verlief erfolgreich! Sie können jetzt das HBCI-Sicherheitsmedium entfernen."
Die Analyse der Logdatei durch das Rechenzentrum ergibt, dass der Fehler 9210 "RDH Signatur muss 96 Byte lang sein" auftritt.
Das Rechenzentrum teilt dazu mit:
Code
Es handelt sich dabei um ein Problem des HBCI-Kernel, welcher mit Einsatz des HBCI-Kernel, Version 3.0 behoben. Der Einsatz des 3er-Kernel in der VRNWS ist für das 2./3. Quartal 2005 geplant. Nach aktuellen Planung ist ein Patch für den 2.2er-Kernel nicht vorgesehen.
Wer hat mit diesem Problem bereits Erfahrung gemacht und kann mir ggf. weiterhelfen?
Die Aussage "... Fehlerbehebung erfolgt erst im 2./3. Quartal 2005" halte ich nicht für akzeptabel.
Konfiguration:
Pentium III, 800 Mhz, 384 KB RAM, separate Partition für die Auslagerungsdatei 1,26 GB
Windows 2000, SP4, aktuelle Sicherheitsupdates
ZoneAlarm 5.1.011.000, Webwasher 3.3
Norton Antivirus 2003
VR-NetWorld: 2 Mandanten, mehrere Konten (auch ausgeblendete)