Zitat geschrieben von Kalle2012
HBCI 3.0 ist schon richtig. Versuchst du immer den gleichen Auftrag ausführen zu lassen? Hast du den Auftrag schon vor der Umstellung erfasst? Wenn alle Aktualisierungen (Bankparameter, Abruf der SEPA-Kontoverbindung sowie Resynchronisierung des Bankzugangs nicht helfen, vielleicht kannst du mal im Moneyplex einen neuen Mandanten anlegen und darin alles neu einrichten. Sollte es dann funktionieren, muss im alten Mandanten der Bankzugang durch einen neuen ersetzt werden. Das läßt sich, wenn man es genau nach der Anleitung macht, auch ohne Datenverlust erledigen.
Noch ein Hinweis: Bei Aufträgen darauf achten das der Beleg keine Umlaute oder Sonderzeichen enthält.
Nein, es sind immer frisch angelegte Aufträge, Umlaute und Sonderzeichen sind jeweils keine drin. Resync versuch ich gleich mal. Aber neuer Mandant geht nicht, da bei der Pro nur 2 gehen, sind beide belegt.
Nur Zugang komplett neu anlegen, ob das sinnvoll ist, weiß ich nicht, weil ich die Salden abrufen kann, eine Tan wird auch angefordert und wird von der Haspa auch gesendet. Und ab da liegt irgendwas im Argen.
Edit:
Resync brachte keine Änderung.