Hallo Infoman,
Zitat geschrieben von infoman
Foren sind keine Premium-Hotline,
Das ist schon klar. Dennoch sollte man erwarten, dass Starfinanz im eigenen Forum mitliest und sich gelegentlich auch meldet.
Zitat
ein Serial (bzw. Eingabe) hierzu zu finden dürfte nicht zu den schwersten Dingen gehören.
Erst mal zu wissen, wo man zu suchen hat.
Zitat
- strg + shift + n drücken
Danke sehr. Das hat zwar erstmal nichts bewirkt aber im zweiten Anlauf konnte ich die neuesten Umsätze abrufen. Allerdings ging das Exportieren von Umsätzen auf keinem der Konten, Zeitraum und "Exportieren" sind nach wie vor angegraut.
Allerdings hate ich zwischenzeitlich eine Probe-Version von SM 9.0 installiert und war angenehm überrascht. Ich habe "COMPUTER_BILD-Download-Manager_fuer_smoney.exe" aufgerufen und war etwas irritiert über den zweistufigen Download. Aber die eigentliche Installation lief sauber durch und hat alles von der alten Version sauber übernommen. Die neue Oberfläche und die neuen Funktionen sind erst mal gewöhnungsbedürftig, da müsste ich mich erst einarbeiten. Aber insgesamt sieht es gut aus, da hat sich gewaltig etwas getan. Zwischen den Versionen 2.0 und 6.0 war an der Oberfläche wenig passiert, lediglich ein paar Funktionen kamen dazu. Aber jetzt ist doch ein deutlicher Sprung zu sehen. Also ist Starfinanz doch ein wenig aufgewacht.
Mit SM9 hat übrigens der Export problemlos geklappt.
Zitat
bzgl. Starmoney als Unternehmen/Hotline: hier ist leider weder die Kommunikation (weder im Forum) noch über die Hotline "vorbildlich" um es freundlich zu formulieren.
Du gibst es also zu?

Na ja, " nichtvorbildlich" betrachte ich als die Untertreibung des Jahrhunderts!
Zitat
Jedoch werden Problem und Vorschläge aufgenommen
Davon war seinerzeit nicht das allergeringste festzustellen. Daher mein Entschluss, von Starmoney weg zu gehen.
Zitat
wann eine Umsetzung erfolgt, scheint von Priorität u. man-power abhängig zu sein.
Dann schätzen sie aber die Prioritäten falsch ein oder haben viel zu wenig Leute in der Entwicklung. Bei den hohen Stückzahlen sollten es leicht sein, ausreichend Entwickler zu beschäftigen. Aus meiner Sicht sollte dasjenige hoch in der Priorität sein, was etliche Kunden stört und leicht zu beseitigen ist, nicht nur große Projekte, die einigen als "wichtig" erscheinen.
Aber zugegeben, bei der SM 9.0 ist doch einiges passiert.