Hallo Freunde,
ich habe bisher Starmoney 6.0 verwendet. Dass es seit längerem keine Updates mehr gab, hat mich nicht sehr gestört. Aber seit Anfang Februar hat SM ganz die Arbeit eingestellt mit der Meldung
"Die Lizenz Ihrer Starmoney-Version ist nicht mehr gültig. Der Versand Ihrer Aufträge ist nicht mehr möglich. Sie können Starmoney mit einem gültigen Lizenzschlüssel freischalten. Nähere Informationen erhalten Sie auf der Übersichtsseite."
Dort ist aber nicht zu ersehen, was mich weiter bringt. Was ist denn das für eine Frechheit und Geldschneiderei!
Wie sicherlich die meisten hier bestätigen können, ist das Geschäftsgebaren von Starfinanz katastrofürchterlich! Das Programm hat viele Macken, aber Fehlermeldungen werden geflissentlich ignoriert. Daher hatte ich schon seit längerem vor, zu Hibiscus zu wechseln, habe es aber bisher vor mich her geschoben. Jetzt habe ich es umgesetzt und bin sehr zufrieden. Der Entwickler ist sehr zuvorkommend und hilfsbereit.
Jetzt bin ich aber auf ein zweites Problem gestoßen, das möglicherweise mit obigem zusammenhängt. Ich wollte die alten Umsätze aus Starmoney exportieren. Doch das geht nicht. Die Adressen ließen sich dagegen exportieren. Wenn ich auf "Extras -> Datenexport" gehe und "Umsätze von Konto" anwähle, kann ich zwar die Nummer meines Girokontos anwählen, ich kann auch das Exportformat wählen, aber "Zeitraum" und "Spaltenkonfiguration" bleiben angegraut, ebenso "v Exportieren". Gibt es einen anderen Weg, die Umsätze zu exportieren?
ich habe bisher Starmoney 6.0 verwendet. Dass es seit längerem keine Updates mehr gab, hat mich nicht sehr gestört. Aber seit Anfang Februar hat SM ganz die Arbeit eingestellt mit der Meldung
"Die Lizenz Ihrer Starmoney-Version ist nicht mehr gültig. Der Versand Ihrer Aufträge ist nicht mehr möglich. Sie können Starmoney mit einem gültigen Lizenzschlüssel freischalten. Nähere Informationen erhalten Sie auf der Übersichtsseite."
Dort ist aber nicht zu ersehen, was mich weiter bringt. Was ist denn das für eine Frechheit und Geldschneiderei!
Wie sicherlich die meisten hier bestätigen können, ist das Geschäftsgebaren von Starfinanz katastrofürchterlich! Das Programm hat viele Macken, aber Fehlermeldungen werden geflissentlich ignoriert. Daher hatte ich schon seit längerem vor, zu Hibiscus zu wechseln, habe es aber bisher vor mich her geschoben. Jetzt habe ich es umgesetzt und bin sehr zufrieden. Der Entwickler ist sehr zuvorkommend und hilfsbereit.
Jetzt bin ich aber auf ein zweites Problem gestoßen, das möglicherweise mit obigem zusammenhängt. Ich wollte die alten Umsätze aus Starmoney exportieren. Doch das geht nicht. Die Adressen ließen sich dagegen exportieren. Wenn ich auf "Extras -> Datenexport" gehe und "Umsätze von Konto" anwähle, kann ich zwar die Nummer meines Girokontos anwählen, ich kann auch das Exportformat wählen, aber "Zeitraum" und "Spaltenkonfiguration" bleiben angegraut, ebenso "v Exportieren". Gibt es einen anderen Weg, die Umsätze zu exportieren?