Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Absturz von Banking 4a beim Aufrufen der Cloud Daten

spanokel

Betreff:

Absturz von Banking 4a beim Aufrufen der Cloud Daten

·  Gepostet: 25.02.2014 - 14:51 Uhr  ·  #103516
Habe seit kurzen ein neues Android Handy mit der Banking 4a App. Leider macht das Handy massiv Probleme bei arbeiten mit Banking... Ich kann mit den App nicht arbeiten. Banking stürzt komplett ab wen nich eine Bank hinzufügen möchte oder mein Backup aus der Cloud runter laden möchte. Könnt Ihr mir weiter helfen??

onlbanker

Betreff:

Re: Absturz von Banking 4a beim Aufrufen der Cloud Daten

·  Gepostet: 25.02.2014 - 16:28 Uhr  ·  #103517
Was ist das denn für ein Gerät? Wieviel Speicher hat es?

subsembly

Betreff:

·  Gepostet: 26.02.2014 - 10:18 Uhr  ·  #103550
Hallo,

vermutlich trifft einer der folgenden beiden FAQ-Einträge zu:

Banking 4A fällt immer wieder zur Datentresorliste zurück!
Unter Android darf unter "Einstellungen" > "Entwickleroptionen" > "Aktionen nicht speichern" oder "Kein Aktivitäts-Log" kein Häkchen gesetzt sein (Standardeinstellung). Ist hier ein Häkchen gesetzt, so lässt sich das Problem durch Entfernen des Häkchens lösen.

Ist Banking 4A kompatibel mit Android Runtime ART?
Falls Sie die neue Android Runtime ART aktiviert haben, müssen Sie diese abschalten. Banking 4A ist aktuell leider noch nicht kompatibel mit der ART. Wir verwenden die Xamarin Entwicklungsumgebung und sind darauf angewiesen, dass Xamarin diese kompatibel zur ART macht. Sobald wir von Xamarin eine neue ART kompatible Version bekommen, werden wir ein entsprechendes Update veröffentlichen.

spanokel

Betreff:

·  Gepostet: 26.02.2014 - 21:38 Uhr  ·  #103584
Ich habe folgendes Handy:

ZOPO ZP998 - 5,5 Zoll FHD (1920*1080px) Bildschirm Android 4.2 Smartphone Cortex A7 Octa core 1.7GHz
2GB RAM 16GB ROM MTK6592

Die Einstellungen in der Entwickleroptionen sind so wie vorgegeben.

Was kann ich noch tun oder liegt es an der Hardware meines Handys??

subsembly

Betreff:

·  Gepostet: 27.02.2014 - 09:51 Uhr  ·  #103593
Welche App-Version hast Du denn genau?

Kalla

Betreff:

·  Gepostet: 09.03.2014 - 10:18 Uhr  ·  #103986
Zitat geschrieben von spanokel

Ich habe folgendes Handy:

ZOPO ZP998 - 5,5 Zoll FHD (1920*1080px) Bildschirm Android 4.2 Smartphone Cortex A7 Octa core 1.7GHz
2GB RAM 16GB ROM MTK6592

Die Einstellungen in der Entwickleroptionen sind so wie vorgegeben.

Was kann ich noch tun oder liegt es an der Hardware meines Handys??

Hallo spanokel und subsembly!

Ich habe ein ähnliches Problem mit einem Zopo ZP998.

Sobald er die Daten synchronisieren/aktualisieren soll, kommt erst noch der entsprechende Bildschirm.
Sobald er die Aktualisierungsfunktion startet, wird das Display weiß und das Programm hängt sich auf.

Auch, wenn vorher noch schnell oben links auf "Abbruch" geklickt wird.
Ich habe dies mit einer älteren und der aktuellsten Version von Banking 4A getestet.
Auch waren zwei verschiedene ROMs vom Zopo im Einsatz.

Auf einem anderem "China-Handy", Pomp C6, funktioniert alles einwandfrei (Android 4.2.2 / MTK 6589 / ältere & aktuelle Version von Banking 4A).

Das Zopo ZP998 hat Android 4.2.2 und arbeitet meines Wissens noch nicht mit der neuen Android Runtime ART.

Meiner Meinung nach gibt es im Moment zwei mögliche Fehlerursachen:
Das Zopo ZP998 selbst macht irgendwelche Zicken, oder der MTK 6592 Prozessor.

Vielleicht hat jemand auch diesen Prozessor auf einem anderem Gerät im Einsatz und kann dies bestätigen oder dementieren.

Hoffe, ein bischen zur Aufklärung und Fehlersuche beigetragen zu haben.

Gruß,
Kalla

subsembly

Betreff:

·  Gepostet: 11.03.2014 - 08:27 Uhr  ·  #104039
Hallo,

ich vermute, dass es eher an Hardware/Prozessor liegt. Wir verwenden die Xamarin Entwicklungsumgebung und sind deshalb bei der Programmierung ziemlich Hardware fern. Die aktuelle Version ist mit Xamarin.Android 4.10.2 compiliert. Es besteht die geringe Hoffnung, dass sich das Problem in der nächsten Version mit Xamarin.Android 4.12 (siehe http://docs.xamarin.com/releas…roid_4.12/ ) automatisch löst.