Hallo Forum,
jetzt beantworte ich meine eigene Frage bzgl. wollte rückmelden, dass ich das Problem gelöst habe.
Leider habe ich diesen Link bei meinem ersten "Google" übersehen:
Quelle:
http://www.raiba-aburg.de/page.cfm?id=1183
Häufige Fehlercodes und ihre Bedeutung:
Es sind keine aktualisierbaren Konten vorhanden
Gehen Sie in der VR-NetWorld-Software in der linken Auswahl auf "Bankverbindungen" und markieren Sie die jeweilige Bankschnittstelle im Hauptfenster durch einfaches Anklicken. Danach klicken Sie oben auf den Button "Synchronisieren" und führen diese Aktion durch. Danach sollten Sie Ihr Konto wieder aktualisieren können.
Nachdem ich die entsprechende Bankverbindung synchronisiert hatte, ließen sich alle drei Konten dieser Bank wieder aktualisieren u. ä.
Viele Grüße an Herrn Sichmann über diesen Weg - jetzt muss ich nicht bei ihm anrufen
Markus