grundsätzlich ist der Kontrast beim Flicker-Code wichtig - evtl. sollte man hier nachjustieren
über flash/java wird "ausgeliefert", daher die Frage zur vorhanden Version bzw. ob evtl. alte/unterschiedliche Versionen installiert sind (+cache löschen)
Ich hatte über ein Web-System (mit int. Onlinebanking) öfters Probleme, wo das OS (bzw. flash/java) veraltet war oder durch andere Programm ausgebremst wurde, somit war der Flicker-Code nicht gleichmäßig zum "erkennen".
wenn PC neu gestartet wurde bzw. cache von java/flash/Browser gelöscht wurde, hat es erneute fehlerfrei funktioniert
nur allgemein, kein direkte Bezug zu o.g., da es ja bei einzelnen Vorgänge funktioniert.
ob ug. Info auch für og. Hardware/Modell funktioniert weiß ich ebenfalls nicht, hatte die Info nur in einem meiner Fav.
Zitat
Die Empfindlichkeit der Sensoren kann in den Kobil-Geräten manuell verändert werden:
Führen Sie die Karte in den Generator ein und drücken Sie die Menütaste. Es erscheint der Eintrag „Menü Geldkarte“. Drücken Sie zweimal die 8 bis „Leser“ im Display erscheint. Nun drücken Sie „OK“ und danach viermal die 8 bis die Anzeige „Flicker Mode“ erscheint. Nun wieder „OK“ drücken. Jetzt können Sie die Empfindlichkeit der Sensoren über die 4 und 6 in drei Stufen (00/01/02) wählen. Die Einstellung bestätigen Sie dann wieder mit „OK“.