Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Feature Request: Navigation durch Umsätze mit Pfeiltasten

jojoheck

Betreff:

Feature Request: Navigation durch Umsätze mit Pfeiltasten

·  Gepostet: 15.05.2014 - 14:21 Uhr  ·  #106782
Hallo,

ich bin neuer Nutzer von Hibiscus und finde es großartig,

einzig das "Abarbeiten" von vielen Umsätzen finde ich etwas umständlich, weil man immer erst auf den zurück-Pfeil klicken muss und dann auf den nächsten Umsatz in der Liste - oder nicht? Könnte man nicht Pfeiltasten als Schaltflächen platzieren, um zum nächsten/vorigen Umsatz zu springen (oder mit Hotkey)?
Alternativ wäre es toll, wenn man einstellen könnte, dass beim Klicken auf die "geprüft"-Schaltfläche automatisch der nächste (neue|ungeprüfte) Umsatz in der Dateilansicht aufgerufen wird...

Oder gibt es diese Optionen schon und ich habe sie noch nicht gefunden?

hibiscus

Betreff:

Re: Feature Request: Navigation durch Umsätze mit Pfeiltasten

·  Gepostet: 16.05.2014 - 13:01 Uhr  ·  #106798
Fuer die geprueft/ungeprueft Markierung sowie Kommentare und Kategorie-Zuordnung von Umsaetzen musst du gar nicht in die Detail-Ansicht der Umsaetze wechseln.

Fuer Kategorie und geprueft/ungeprueft: Markiere einfach die gewuenschten Umsaetze in der Liste (geht auch mit Tastatur-Bedienung). Anschliessend Rechtsklick und die entsprechenden Menupunkte im Contextmenu auswaehlen oder die Tastenkombination ALT+K bzw. ALT+G druecken.
Fuer den Kommentar kannst du in der Tabelle direkt in die Spalte klicken und den Text direkt dort eingeben.