Feature Request: Navigation durch Umsätze mit Pfeiltasten

jojoheck
Neuling
Betreff:

Feature Request: Navigation durch Umsätze mit Pfeiltasten

· 
Gepostet: 15.05.2014 - 14:21 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich bin neuer Nutzer von Hibiscus und finde es großartig,

einzig das "Abarbeiten" von vielen Umsätzen finde ich etwas umständlich, weil man immer erst auf den zurück-Pfeil klicken muss und dann auf den nächsten Umsatz in der Liste - oder nicht? Könnte man nicht Pfeiltasten als Schaltflächen platzieren, um zum nächsten/vorigen Umsatz zu springen (oder mit Hotkey)?
Alternativ wäre es toll, wenn man einstellen könnte, dass beim Klicken auf die "geprüft"-Schaltfläche automatisch der nächste (neue|ungeprüfte) Umsatz in der Dateilansicht aufgerufen wird...

Oder gibt es diese Optionen schon und ich habe sie noch nicht gefunden?
hibiscus
Benutzer
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Betreff:

Re: Feature Request: Navigation durch Umsätze mit Pfeiltasten

· 
Gepostet: 16.05.2014 - 13:01 Uhr  ·  #2
Fuer die geprueft/ungeprueft Markierung sowie Kommentare und Kategorie-Zuordnung von Umsaetzen musst du gar nicht in die Detail-Ansicht der Umsaetze wechseln.

Fuer Kategorie und geprueft/ungeprueft: Markiere einfach die gewuenschten Umsaetze in der Liste (geht auch mit Tastatur-Bedienung). Anschliessend Rechtsklick und die entsprechenden Menupunkte im Contextmenu auswaehlen oder die Tastenkombination ALT+K bzw. ALT+G druecken.
Fuer den Kommentar kannst du in der Tabelle direkt in die Spalte klicken und den Text direkt dort eingeben.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0