Zitat geschrieben von little.yoda
Erste Testversion ist jetzt online.
[...]
Unterstützt werden im Moment nur Cortal Consors und Fondsdepot Bank
Hallo Sven,
erstmal vielen Dank für deine Arbeit!
Ich bekomme beim Versuch des Synchronisierens mit Cortal Consors allerdings immer eine IndexOutOfBoundsException:
Code
[Thu May 29 16:59:36 CEST 2014][INFO][de.open4me.depot.DVSynchronizeJobKontoauszug.execute] Rufe Umsätze ab für Depot Viewer
[Thu May 29 16:59:36 CEST 2014][INFO][de.open4me.depot.DVSynchronizeJobKontoauszug.execute] Genutztes DepotAbruf-Backend Cortal Consors
[Thu May 29 16:59:37 CEST 2014][ERROR][de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run] error while synchronizing
java.lang.IndexOutOfBoundsException: Index: 0, Size: 0
at java.util.ArrayList.rangeCheck(ArrayList.java:635)
at java.util.ArrayList.get(ArrayList.java:411)
at de.open4me.depot.depotabruf.CortalConsors.run(CortalConsors.java:123)
at de.open4me.depot.DVSynchronizeJobKontoauszug.execute(DVSynchronizeJobKontoauszug.java:34)
at de.open4me.depot.DVSynchronizeBackend$MMTgJobGroup.sync(DVSynchronizeBackend.java:164)
at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run(AbstractSynchronizeBackend.java:381)
at de.willuhn.jameica.gui.GUI$6.run(GUI.java:969)
Evtl. stelle ich mich hier aber auch nur blöd an...
Ansonsten, was das Thema HBCI angeht:
Dank der Vorarbeiten unter
http://hibiscus-securities-account.googlecode.com habe ich jetzt eine gepatchte Version von HBCI4Java, mit denen ich bei comdirect, CortalConsors und 1822direkt erfolgreich die Depotinhalte abrufen konnte.
Gegenüber der Google-Code-Version habe ich noch einige kleine Änderungen eingebaut, hauptsächlich, damit das Ganze mit Stückzahlen und Preisen mit mehr als 2 Nachkommastellen zurechtkommt.
Leider funktioniert das Ganze bisher nur als kurzer Beispielcode innerhalb von HBCI4Java selbst, ohne eine Integration in hibiscus selbst.
Der Grund ist ganz einfach, dass ich momentan noch keine Ahnung habe, wie man das sinnvoll anstellen kann (hauptsächlich weil ich es mir noch nicht angeschaut habe, da mir der Abruf per HBCI an sich im ersten Schritt erstmal wichtiger war).
Bei Interesse:
Die gepatchte HBCI4Java-Version steht unter
https://github.com/jwolz/hbci4java
Das oben genannte Beispiel für den Depotabruf findet sich darin unter src/org/kapott/hbci/tools/DepotAbrufTest.java
Fragen jederzeit gerne...
Ansonsten werde ich mir im nächsten Schritt mal den Source Code des Plugin näher anschauen...
Viele Grüße
Jonas