Hallo Forum!
Ich habe bereits eine Weile im Forum gestöbert aber leider keine für mich ganz klaren Antworten auf meine Fragen gefunden... vielleicht bin ich aber auch blind. (Eventuell ist meine Frage hier auch falsch, dann bitte ins richtige Forum verschieben, danke!

)
Ich nutze schon seit Längerem eine VR-NetWorld-Card mit dem Reiner SCT cyber Jack secoder. Als Software hatte ich mir vor einer Weile windata@home gekauft, was aber nur wenige Monate nach dem Sonderangebot, zu dem ich die Software erhalten habe, vom Hersteller eingestampft und durch eine neue, deutlich teurere Version ersetzt wurde. Das ist schon eine Weile her und vorübergehend hatte ich mir anders beholfen. Wie auch immer...
Inzwischen bin ich auf der Suche nach einer neuen, längerfristigen Lösung und Software. Mir ist bewusst, dass die hauseigene VR-NetWorld-Software wohl die praktischste Lösung darstellt. Allerdings würde ich dennoch gerne zuerst Alternativen testen. Dabei habe ich vor allem von drei Programmen aus dem OpenSource-Bereich gehört:
Bevor ich mir die Sachen jetzt installiere, will ich sichergehen, welches der Programme theoretisch funktionieren sollte. Meine Fragen dazu lauten also:
- Funktioniert Software XYZ unter Windows7/8?
- Funktioniert Software XYZ mit dem Sicherheitsmedium Chipkarte?
- Funktioniert Software XYZ mit dem Rainer SCT cyber Jack secoder?
- Funktioniert Software XYZ mit der VR-NetWorld-Card?
Bei Hibiscus glaube ich bereits die Antworten zu kennen:
Richtig?
Wie sieht es mit den anderen beiden Programmen aus, KMyMoney und AqBanking?
Vielen Dank für eure Zeit,
Grüße!