Welche Software für VR-NetWorld-Card + Reiner SCT cyber Jack secoder + Win7/8?

KMyMoney, AqBanking, Hibiscus oder doch VR-NetWorld?

enibra
Benutzer
Betreff:

Welche Software für VR-NetWorld-Card + Reiner SCT cyber Jack secoder + Win7/8?

· 
Gepostet: 31.05.2014 - 13:29 Uhr  ·  #1
Hallo Forum!

Ich habe bereits eine Weile im Forum gestöbert aber leider keine für mich ganz klaren Antworten auf meine Fragen gefunden... vielleicht bin ich aber auch blind. (Eventuell ist meine Frage hier auch falsch, dann bitte ins richtige Forum verschieben, danke! :) )

Ich nutze schon seit Längerem eine VR-NetWorld-Card mit dem Reiner SCT cyber Jack secoder. Als Software hatte ich mir vor einer Weile windata@home gekauft, was aber nur wenige Monate nach dem Sonderangebot, zu dem ich die Software erhalten habe, vom Hersteller eingestampft und durch eine neue, deutlich teurere Version ersetzt wurde. Das ist schon eine Weile her und vorübergehend hatte ich mir anders beholfen. Wie auch immer...

Inzwischen bin ich auf der Suche nach einer neuen, längerfristigen Lösung und Software. Mir ist bewusst, dass die hauseigene VR-NetWorld-Software wohl die praktischste Lösung darstellt. Allerdings würde ich dennoch gerne zuerst Alternativen testen. Dabei habe ich vor allem von drei Programmen aus dem OpenSource-Bereich gehört:

Bevor ich mir die Sachen jetzt installiere, will ich sichergehen, welches der Programme theoretisch funktionieren sollte. Meine Fragen dazu lauten also:
  • Funktioniert Software XYZ unter Windows7/8?
  • Funktioniert Software XYZ mit dem Sicherheitsmedium Chipkarte?
  • Funktioniert Software XYZ mit dem Rainer SCT cyber Jack secoder?
  • Funktioniert Software XYZ mit der VR-NetWorld-Card?

Bei Hibiscus glaube ich bereits die Antworten zu kennen:

• Ja
  • Ja
  • Ja
  • Nein

Richtig?
Wie sieht es mit den anderen beiden Programmen aus, KMyMoney und AqBanking?

Vielen Dank für eure Zeit,
Grüße!
Kalle2012
Benutzer
Homepage: ksit.de
Betreff:

Re: Welche Software für VR-NetWorld-Card + Reiner SCT cyber Jack secoder + Win7/8?

· 
Gepostet: 31.05.2014 - 13:41 Uhr  ·  #2
Moneyplex von Matrica ist zwar kein OpenSource, aber es gibt die Free&Easy Version und die Antwort auf alle 4 Fragen lautet soweit ich das beurteilen kann: ja.
enibra
Benutzer
Betreff:

Re: Welche Software für VR-NetWorld-Card + Reiner SCT cyber Jack secoder + Win7/8?

· 
Gepostet: 31.05.2014 - 17:14 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Kalle2012

Moneyplex von Matrica ist zwar kein OpenSource, aber es gibt die Free&Easy Version und die Antwort auf alle 4 Fragen lautet soweit ich das beurteilen kann: ja.

Vielen Dank für die Empfehlung, Kalle2012! Ich schau es mir mal näher an.

Trotzdem wäre ich sehr interessiert an weiteren Angaben zu den drei von mir genannten Programmen! Vielen Dank schon mal! :)
infoman
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 31.05.2014 - 17:40 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von enibra
windata@home gekauft, was aber nur wenige Monate nach dem Sonderangebot, zu dem ich die Software erhalten habe, vom Hersteller eingestampft und durch eine neue, deutlich teurere Version ersetzt wurde.

sicher?
bei windata sind doch lediglich je nach Lizenz die Funktionen freigeschalten, dh. die kleinste hat wenige, die "größte" halt alle
enibra
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 31.05.2014 - 17:56 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von infoman

Zitat geschrieben von enibra
windata@home gekauft, was aber nur wenige Monate nach dem Sonderangebot, zu dem ich die Software erhalten habe, vom Hersteller eingestampft und durch eine neue, deutlich teurere Version ersetzt wurde.

sicher?
bei windata sind doch lediglich je nach Lizenz die Funktionen freigeschalten, dh. die kleinste hat wenige, die "größte" halt alle

In dem Fall bin ich mir sehr sicher, weil ich auch dort angerufen hatte, etc. Mir wurde gesagt, dass die Software so nicht weitergeführt wird und deswegen meine Linzenz nicht für das Nachfolgeprodukt gilt. Unabängig davon war ich noch mit ein paar anderen Details bei windata unzufrieden. Ich suche also unabhängig davon nach einer neuen Software.

Aber Danke für die Antwort, infoman! :)
onlbanker
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 31.05.2014 - 19:06 Uhr  ·  #6
Banking 4 von Subsembly erfüllt auch alle Punkte mit Ja. Die VR-Karte dürfte eine RSA Verschlüsselung haben, du musst also bei den Features darauf achten, dass die Software RSA Karten kann. Das Gegenstück (der Sparkassen) ist DDV.
enibra
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 02.06.2014 - 20:33 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von onlbanker

Banking 4 von Subsembly erfüllt auch alle Punkte mit Ja. Die VR-Karte dürfte eine RSA Verschlüsselung haben, du musst also bei den Features darauf achten, dass die Software RSA Karten kann. Das Gegenstück (der Sparkassen) ist DDV.

Vielen Dank für den Hinweis, onlbanker! Werde mir Banking 4 mal näher anschauen.

Über weitere sachdienliche Hinweis zum Thema und vor allem zu den von mir genannten Programmen wäre ich immer noch sehr dankbar! :)

Grüße,
enibra
onlbanker
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 03.06.2014 - 11:08 Uhr  ·  #8
Wenn Fragen zu Banking 4 sind, stell sie einfach im entspr. Unterforum. In Banking 4 ist vieles intuitiv und nicht auf den ersten Blick zu erkennen wie das vielleicht in anderen Programmen gewohnt ist, also ruhig fragen!!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0