Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Fehlermeldung: HBCI Fehler

Ottilooping

Betreff:

Fehlermeldung: HBCI Fehler

·  Gepostet: 13.06.2014 - 22:49 Uhr  ·  #107623
Hallo liebes Forum,

benutze Pecunia seit gut einem Jahr problemlos. Leider bekomme ich seit 1 Woche beim aktualisieren meiner Kontostände immer Folgende Fehlermeldung

Fehlermeldung
Neustarten etc hilft leider nicht. Weiß jemand Rat?
Habe jeweils ein Konto der Sparkasse Dortmund und der Volksbank Dortmund sowie ein Konto der Comdirect ( Giro, Tagesgeld, Kreditkarte)

OSX 10.9.3

onlbanker

Betreff:

Re: Fehlermeldung: HBCI Fehler

·  Gepostet: 14.06.2014 - 06:40 Uhr  ·  #107625
Das Bild mit der Fehlermeldung lädt nicht!

Ottilooping

Betreff:

·  Gepostet: 14.06.2014 - 09:10 Uhr  ·  #107627
Link hinzugefügt

mike.lischke

Betreff:

·  Gepostet: 14.06.2014 - 11:31 Uhr  ·  #107630

Ottilooping

Betreff:

·  Gepostet: 14.06.2014 - 23:07 Uhr  ·  #107635
Habe nun die Bankenkennung aller Konten aktualisiert und bekomme bei der Dortmunder Volksbank folgende Fehlermeldung
https://www.dropbox.com/s/0h5t….00.23.png

Beim senden des Fehlerberichts fügt er leider keine Log Datei hinzu, daher habe ich mir das versenden gespart, da ich den Fehler ebenso gut hier beschreiben kann.

mike.lischke

Betreff:

·  Gepostet: 22.06.2014 - 15:39 Uhr  ·  #107873
Diese Fehlermeldung besagt aber, dass das HBCI System in Wartung sei (vermutlich wird dort etwas umgestellt). Hast du es später noch einmal versucht?

Zur Logdatei: derzeit muss man die noch von Hand anhängen. Dazu gibt es im Hilfemenü einen Punkt "Logverzeichnis öffnen" mit dem man zu den Logs kommt. Das aktuelle wird gleich ausgewählt. Man kann dieses also direkt auf die Mail ziehen. In der nächsten Version von Pecunia wird das automatisiert.

Mike

Ottilooping

Betreff:

·  Gepostet: 22.06.2014 - 17:24 Uhr  ·  #107879
Habe den Fehler seit nun über 2 Wochen. Neu aufsetzen hat auch nichts gebracht. Habe jetzt die Logdatei an den Support geschickt und hoffe auf baldige Hilfe.