Fehlermeldung: HBCI Fehler

 
Ottilooping
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

Fehlermeldung: HBCI Fehler

 · 
Gepostet: 13.06.2014 - 22:49 Uhr  ·  #1
Hallo liebes Forum,

benutze Pecunia seit gut einem Jahr problemlos. Leider bekomme ich seit 1 Woche beim aktualisieren meiner Kontostände immer Folgende Fehlermeldung

Fehlermeldung
Neustarten etc hilft leider nicht. Weiß jemand Rat?
Habe jeweils ein Konto der Sparkasse Dortmund und der Volksbank Dortmund sowie ein Konto der Comdirect ( Giro, Tagesgeld, Kreditkarte)

OSX 10.9.3
onlbanker
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 3338
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff:

Re: Fehlermeldung: HBCI Fehler

 · 
Gepostet: 14.06.2014 - 06:40 Uhr  ·  #2
Das Bild mit der Fehlermeldung lädt nicht!
Ottilooping
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

Re: Fehlermeldung: HBCI Fehler

 · 
Gepostet: 14.06.2014 - 09:10 Uhr  ·  #3
Link hinzugefügt
mike.lischke
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Homepage: soft-gems.net
Beiträge: 718
Dabei seit: 10 / 2011
Betreff:

Re: Fehlermeldung: HBCI Fehler

 · 
Gepostet: 14.06.2014 - 11:31 Uhr  ·  #4
Ottilooping
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

Re: Fehlermeldung: HBCI Fehler

 · 
Gepostet: 14.06.2014 - 23:07 Uhr  ·  #5
Habe nun die Bankenkennung aller Konten aktualisiert und bekomme bei der Dortmunder Volksbank folgende Fehlermeldung
https://www.dropbox.com/s/0h5t….00.23.png

Beim senden des Fehlerberichts fügt er leider keine Log Datei hinzu, daher habe ich mir das versenden gespart, da ich den Fehler ebenso gut hier beschreiben kann.
mike.lischke
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Homepage: soft-gems.net
Beiträge: 718
Dabei seit: 10 / 2011
Betreff:

Re: Fehlermeldung: HBCI Fehler

 · 
Gepostet: 22.06.2014 - 15:39 Uhr  ·  #6
Diese Fehlermeldung besagt aber, dass das HBCI System in Wartung sei (vermutlich wird dort etwas umgestellt). Hast du es später noch einmal versucht?

Zur Logdatei: derzeit muss man die noch von Hand anhängen. Dazu gibt es im Hilfemenü einen Punkt "Logverzeichnis öffnen" mit dem man zu den Logs kommt. Das aktuelle wird gleich ausgewählt. Man kann dieses also direkt auf die Mail ziehen. In der nächsten Version von Pecunia wird das automatisiert.

Mike
Ottilooping
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

Re: Fehlermeldung: HBCI Fehler

 · 
Gepostet: 22.06.2014 - 17:24 Uhr  ·  #7
Habe den Fehler seit nun über 2 Wochen. Neu aufsetzen hat auch nichts gebracht. Habe jetzt die Logdatei an den Support geschickt und hoffe auf baldige Hilfe.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0