Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Jameica - Login Netbank geht nicht mehr

Fehler beim Ermitteln einer neuen System-ID

fremoikaner

Betreff:

Jameica - Login Netbank geht nicht mehr

 ·  Gepostet: 12.07.2014 - 10:03 Uhr  ·  #108751
Hallo!
Seit gestern funzt der Login über Jameica auf mein Konto bei der Netbank nicht mehr.

Bei den Verbindungsdaten war die PIN/TAN-Auswahl leer.
Also habe ich die Daten neu eingegeben und erhalte seither aber die Fehlermeldung "Fehler beim Ermitteln einer neuen System-ID".
Die manuelle Einwahl über Firefox ins Konto geht.
Jameica und Hibiscus habe ich jetzt mal auf die neuste Version aktualisiert - leider aber gleicher Fehler.
Hat jemand eine Idee?

Danke!
fremoikaner

infoman

Betreff:

Re: Jameica - Login Netbank geht nicht mehr

 ·  Gepostet: 12.07.2014 - 10:27 Uhr  ·  #108753

fremoikaner

Betreff:

Danke! Klappt

 ·  Gepostet: 12.07.2014 - 13:44 Uhr  ·  #108757
:happy:
Hallo infoman - danke!
Das Problem saß wie so oft vor dem Bildschirm.

Ich hatte mit dem "alten" Jameica das Konto nochmal neu hinzugefügt - da hat er den veralteten Link zur Netbank eingetragen. Da das Programm das selbstständig getan hat, habe ich das auch nicht nochmals überprüft ...
Ich habe jetzt das Konto nochmal gelöscht und ein neues angelegt - und schon klappt wieder alles ...

Vielen Dank und ein schönes Wochenende
fremoikaner

onlbanker

Betreff:

Re: Jameica - Login Netbank geht nicht mehr

 ·  Gepostet: 12.07.2014 - 21:35 Uhr  ·  #108778
@MOD, bitte ins Unterforum Hibiscus verschieben. Danke (ich werd es nie verstehen, warum man seinen Beitrag nicht ins richtige Forum setzen kann)

erledigt, klopfer