Jameica - Login Netbank geht nicht mehr

Fehler beim Ermitteln einer neuen System-ID

 
fremoikaner
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 07 / 2014
Betreff:

Jameica - Login Netbank geht nicht mehr

 · 
Gepostet: 12.07.2014 - 10:03 Uhr  ·  #1
Hallo!
Seit gestern funzt der Login über Jameica auf mein Konto bei der Netbank nicht mehr.

Bei den Verbindungsdaten war die PIN/TAN-Auswahl leer.
Also habe ich die Daten neu eingegeben und erhalte seither aber die Fehlermeldung "Fehler beim Ermitteln einer neuen System-ID".
Die manuelle Einwahl über Firefox ins Konto geht.
Jameica und Hibiscus habe ich jetzt mal auf die neuste Version aktualisiert - leider aber gleicher Fehler.
Hat jemand eine Idee?

Danke!
fremoikaner
infoman
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 7395
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Jameica - Login Netbank geht nicht mehr

 · 
Gepostet: 12.07.2014 - 10:27 Uhr  ·  #2
fremoikaner
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 07 / 2014
Betreff:

Danke! Klappt

 · 
Gepostet: 12.07.2014 - 13:44 Uhr  ·  #3
:happy:
Hallo infoman - danke!
Das Problem saß wie so oft vor dem Bildschirm.

Ich hatte mit dem "alten" Jameica das Konto nochmal neu hinzugefügt - da hat er den veralteten Link zur Netbank eingetragen. Da das Programm das selbstständig getan hat, habe ich das auch nicht nochmals überprüft ...
Ich habe jetzt das Konto nochmal gelöscht und ein neues angelegt - und schon klappt wieder alles ...

Vielen Dank und ein schönes Wochenende
fremoikaner
onlbanker
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 3338
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff:

Re: Jameica - Login Netbank geht nicht mehr

 · 
Gepostet: 12.07.2014 - 21:35 Uhr  ·  #4
@MOD, bitte ins Unterforum Hibiscus verschieben. Danke (ich werd es nie verstehen, warum man seinen Beitrag nicht ins richtige Forum setzen kann)

erledigt, klopfer
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0