Hallo Kalle,
gute Idee, bin ich noch nicht drauf gekommen.
Also, das technische Protokoll sagt:
Zitat
================================================================================
Verbindungsaufbau mit ING-DiBa, Frankfurt am Main
Dialoginitialisierung
9800 Der Dialog wurde abgebrochen. Bitte melden Sie sich erneut an.
9931 Zugang ist gesperrt. Tel. Entsperrung: 069 / 34 22 24 (nur mit Telebanking PIN).
================================================================================
Daraufhin habe ich bei der DiBa angerufen. Die können während meiner Abfrage mit Moneyplex meinen Zugang ansehen. Da war alles korrekt. Das Konto ist auch nicht gesperrt, wie MP es behauptet. Und der Zugriff über Webbrowser funktioniert fehlerfrei. Ergo: es muss an Moneyplex liegen...
Da ist dann also Matrica gefragt: Hallo Matrica, was kann ich tun...
quatsch, hab grad erst geschnallt, dass Du, Kalle, von Matrica bist
Vielen Dank,
Hartmut