Moin,
Zitat geschrieben von BEBU
Wenn ich das Programm gestartet habe und in die Auswertung gehe zeigt er mit für diesen Monat als Zeitraum 27.07-26.08 an was ja nicht sein kann.
Diesem Satz hatte ich scheinbar keine Beachtung geschenkt - Entschuldigung!
Es ist tatsächlich so: wenn das Programm gestartet wird u. man in die Auswertung wechselt, dann wird der Monat (beginnend mit dem Tag des Aufrufs) -

angezeigt.
Klicke ich nun den August an (das gilt wohl für den 01. bis 31.), dann wird in meinem obigen Fall (Gehaltseingang) auch kein Eingang gezeigt.
Mein Gehalt wurde ja am Tag vor Ultimo gezahlt.
Also müsste ich nunmehr den Juli anklicken (es wird 30.06. bis 30.07. angezeigt) - dann ist mein Gehalt (von August) mit dabei.
Man muss tatsächlich ein wenig probieren, welche Anwendung der Auswahl am besten passt.
Dabei ist es wohl gewollt (nach Programmaufruf), dass bei Wechsel in die Auswahl vorerst der lfd. Monat ab dem Tag des Aufrufs mit leerer Seite als Beginn angezeigt wird.
Durch weitere Klicks auf Monat/Jahresleiste ist man dann endgültig in der eigentlichen angepeilten Auswertung.
Zitat geschrieben von fujisan
Wenn man in deinem Bsp., vom Juli kommend, statt des Augustes, den kleinen Pfeil nimmt wird der Gehaltseingang und auch Juli/August korrekt angezeigt.
Das ist ein gutes Beispiel, was man durch Probieren mit der Auswertung dann hin bekommt.
Puh, war das eine schwere Geburt!!