Zitat geschrieben von hibiscus
Na dann sind die Daten natuerlich weg. Klicke auf Speichern bevor du den Auftrag verlaesst. Das ist in allen anderen Dialogen mit ungespeicherten Daten aber genauso.
Das ging nicht, weil noch nicht fertig ausgefüllt (ich glaube, ich suchte den Betrag in der alten Lastschrift). Erst Dummy-Daten eintragen um sie dann wieder zu ändern ist auch nicht optimal. Naja, wenn's nicht anders geht...
Zitat
Es gibt - zumindest in Hibiscus - keine "Dauerlastschriften". Diese Wiederholungen sind nur Hibiscus-intern. Daher werden sie auch nicht mit exportiert/importiert. Die Wiederholungen musst du nach dem Import manuell wieder einrichten.
Das ist ja unschön. Da kann ich die Zahlungen wohl doch nicht komplett mit Hibiscus verwalten. Es soll ja letztlich automatisch gehen. Wie bisher, die Anzahl Wiederholungen wurde ja schon erfaßt, nur eben nicht IBAN+BIC. Diese ganze Zahlungsverwaltung wird bei jeder Änderung komplizierter und erfordert mehr manuelle Eingriffe statt umgekehrt. SEPA toppt da alles Bisherige, was da an Zeit draufgeht... na das weißt Du selbst am besten.
Noch ein Stolperstein:
- diverse wiederkehrende und einmalige Lastschriften angelegt
- alle markiert, "zu Sammellastschrift zusammenfassen"
- Frage "Einzellastschriften löschen?" (oder so ähnlich)
- "Ja"
-> alle Lastschriften sind gelöscht, auch die wiederkehrenden