Ob ein Produkt mit den og. Anforderung gibt glaub ich nicht, denn entweder sind die Auswertungen in den Bereich "online-banking-Software" oder halt in den Bereich "Rechnungs-/Buchhaltungs-Programme" inkludiert.
Im Bereich online-banking sind Desktop-Varianten wie starmoney/finanzblick/quicken/wiso mit erweitertem Funktionsumfang und somit Auswertungen (Aufbereitung/Grafik) vertreten, welche ua auch über Apps, Web-Portallösungen sowie Firmen-Versionen verfügen.
Die Apps sind als
Ergänzung und Quick-Check teilweise sehr hilfreich, komplexe Abläufe laufen am Desktop aber einfacher.
Ein Abgleich mit deren (optionalen) Webportalen kann den Vorteil haben, dass keine Installation (+kein Verlust von Daten), von jedem PC Zugriff und pushmitteilung bei Umsatzveränderungen.
Am besten selbst testen, die Produkte haben in der Regel voll Funktionsumfang, sind lediglich zeitlich begrenzt, können jedoch jederzeit freigeschalten werden ohne neue Anlage.
bspw.:http://www.finanzblick.de/ -
http://www.finanzblick.de/business-version/ -
http://www.finanzblick.de/web/
http://www.starmoney.de/index.php?id=starmoney90 -
http://www.starmoney.de/index….ess60-plus -
http://www.starmoney.de/index.php?id=starmoneyweb
Im Bereich Rechnungserstellung+Finanzen gibt es ua. fastbill, salesking, billomat
und dann aus der Ecke der Buchhaltung: Scopevisio, Sage One, Lexoffice, DATEV Unternehmen Online, collmex (idR modular aufgebaut)
hier handelt es sich um SaaS-Produkte, was die o.g. Vorteile hat, zzgl. dass einem Stb. seiner Wahl, Zugriff (bspw. nur zur Prüfung oder Jahresabschluss) gegeben werden kann, da entsprechende Schnittstellen usw. vorhanden sind.
(da hinter smartsteuer [Haufe-Verlag] und
www.steuerkiste.de [Koop. mit steuertipps] auch für Privatpersonen/Kleinunternehmen Fachleute stehen, können die auch nur gewünsche Teile einer Stb.-Dienstleistung abdecken = also
nicht nur für KMU und größer)
bei den Banken (u. US-startups) kommt PFM = Personal Finance Management.
Dies hat mit Sicherheit noch nicht gewünschten Umfang und selbst wenn von der "Gruppe/RZ" angeboten, bei der regionalen Bank evtl. noch nicht angekommen.
Die Fiducia IT AG (VR Süd) hat bswp. den Finanzmanager den Banken zur Verfügung gestellt -
https://www.volksbank-buehl.de…nager.html (das Banken-Team in Bühl ist sehr innovativ und beitreibt einen interessanten Blog -
http://blog.volksbank-buehl.de/ )