Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Fehler bei HBCI Karten Einrichtung

Fischi

Betreff:

Fehler bei HBCI Karten Einrichtung

 ·  Gepostet: 24.09.2014 - 12:23 Uhr  ·  #111091
Hallo zusammen,

bei einer Neuinstallation von Profi cash (10.6b) erhalte ich bei der HBCI Einrichtung (VR-NetWorld Card) nachfolgende Fehlermeldung. Das Einlesen der Kartendaten funktioniert noch, aber beim Aktualisieren der Benutzerdaten erscheint die Fehlermeldung.
Woran könnte das denn liegen? (Win7 / cyberJack secoder)

24.09.2014 11:05:19 Benutzerdaten aktualisieren (), HBCI-Kürzel: Volksbank
24.09.2014 11:05:19 Status der HBCI-Übertragung: Fehler
24.09.2014 11:05:19 (Dialog) HIRMG (3060) Bitte beachten Sie die enthaltenen Warnungen/Hinweise. ()
24.09.2014 11:05:19 (Dialog) HIRMS (3050) BPD nicht mehr aktuell, aktuelle Version enthalten. ()
24.09.2014 11:05:19 (Dialog) HIRMS (20) Informationen fehlerfrei entgegengenommen. ()
24.09.2014 11:05:19 (Dialog) INERR (9999) Syntaxfehler in der Antwort des Kreditinstitutes; Segmentnummer: 48, Bezugssegment:
... 3, DE/DEG-Position: 5, GD-Position: 1, Fehlercode: 9140, Fehlertext: Element
... hat ungueltige Laenge (r=4389,e=..4096) ()
24.09.2014 11:05:19 (Dialog) INBZG Dialog BK4092411051906 Nachricht 0 Segment 0
24.09.2014 11:05:19 (Dialog) INERR (9999) Die Nachricht ist syntaktisch nicht korrekt. ()
24.09.2014 11:05:19 (Dialog) INERR (9999) Die Dialogbearbeitung ist abgebrochen worden. ()
24.09.2014 11:05:19 Auswertung: Senden Job Nr 9000, INUPD (Status 5)
24.09.2014 11:05:19 Gemeldet: Firma 1, Job 9000 NICHT ok: Code(999) Übertragung nicht erfolgreich
24.09.2014 11:05:19 Nachverarbeitung Job 9000 beendet

onlbanker

Betreff:

Re: Fehler bei HBCI Karten Einrichtung

 ·  Gepostet: 24.09.2014 - 23:09 Uhr  ·  #111136
Welche Bank ist das und welche HBCI Version ist eingestellt?

Fischi

Betreff:

Hat sich erledigt

 ·  Gepostet: 25.09.2014 - 14:15 Uhr  ·  #111160
Scheinbar wurde das Update nicht korrekt eingearbeitet!?

Nach einer Neuinstallation konnte der Zugang ohne Probleme eingerichtet werden.