Fehler bei HBCI Karten Einrichtung

 
Fischi
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 38
Dabei seit: 11 / 2003
Betreff:

Fehler bei HBCI Karten Einrichtung

 · 
Gepostet: 24.09.2014 - 12:23 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

bei einer Neuinstallation von Profi cash (10.6b) erhalte ich bei der HBCI Einrichtung (VR-NetWorld Card) nachfolgende Fehlermeldung. Das Einlesen der Kartendaten funktioniert noch, aber beim Aktualisieren der Benutzerdaten erscheint die Fehlermeldung.
Woran könnte das denn liegen? (Win7 / cyberJack secoder)

24.09.2014 11:05:19 Benutzerdaten aktualisieren (), HBCI-Kürzel: Volksbank
24.09.2014 11:05:19 Status der HBCI-Übertragung: Fehler
24.09.2014 11:05:19 (Dialog) HIRMG (3060) Bitte beachten Sie die enthaltenen Warnungen/Hinweise. ()
24.09.2014 11:05:19 (Dialog) HIRMS (3050) BPD nicht mehr aktuell, aktuelle Version enthalten. ()
24.09.2014 11:05:19 (Dialog) HIRMS (20) Informationen fehlerfrei entgegengenommen. ()
24.09.2014 11:05:19 (Dialog) INERR (9999) Syntaxfehler in der Antwort des Kreditinstitutes; Segmentnummer: 48, Bezugssegment:
... 3, DE/DEG-Position: 5, GD-Position: 1, Fehlercode: 9140, Fehlertext: Element
... hat ungueltige Laenge (r=4389,e=..4096) ()
24.09.2014 11:05:19 (Dialog) INBZG Dialog BK4092411051906 Nachricht 0 Segment 0
24.09.2014 11:05:19 (Dialog) INERR (9999) Die Nachricht ist syntaktisch nicht korrekt. ()
24.09.2014 11:05:19 (Dialog) INERR (9999) Die Dialogbearbeitung ist abgebrochen worden. ()
24.09.2014 11:05:19 Auswertung: Senden Job Nr 9000, INUPD (Status 5)
24.09.2014 11:05:19 Gemeldet: Firma 1, Job 9000 NICHT ok: Code(999) Übertragung nicht erfolgreich
24.09.2014 11:05:19 Nachverarbeitung Job 9000 beendet
onlbanker
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 3338
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff:

Re: Fehler bei HBCI Karten Einrichtung

 · 
Gepostet: 24.09.2014 - 23:09 Uhr  ·  #2
Welche Bank ist das und welche HBCI Version ist eingestellt?
Fischi
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 38
Dabei seit: 11 / 2003
Betreff:

Hat sich erledigt

 · 
Gepostet: 25.09.2014 - 14:15 Uhr  ·  #3
Scheinbar wurde das Update nicht korrekt eingearbeitet!?

Nach einer Neuinstallation konnte der Zugang ohne Probleme eingerichtet werden.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0