Hallo,
seit ein paar Tagen stürzt mir (iPhone 4S, iOS 8.1) die App direkt nach dem Kontorundruf ziemlich häufig ab (mindestens jedes dritte Mal).
D.h.:
- App starten, Passwort eingeben
- Kontorundruf starten
- nach dem Rundruf (der erfolgreich war) wird für den Bruchteil einer Sekunde die Kontoübersicht angezeigt
- dann ist die App plötzlich weg, ich lande auf dem Homescreen
- sofortiges Wieder-Aufrufen der App bringt mich wieder zum Passwort-Prompt; ich kann jetzt gerade nicht sagen, ob die dann angezeigte Kontenübersicht aktuell ist, da es bei den letzten paar Abstürzen keine neuen Umsätze gab; ich weiß also nicht, ob der Absturz vor oder nach der Aktualisierung der Kontenübersicht passiert.
Es gibt kein Crash-Log unter "Einstellungen -> Datenschutz -> Diagnose & Nutzung -> Diagnose- & Nutzungsdaten", sonst hätte ich das angehängt. Ein Auszug aus der PodBankingError.txt folgt ganz unten.
I.d.R. hilft ein Neustart der App und es geht wieder, ist aber natürlich ziemlich lästig (es muss dann auch das Passwort nochmals eingegeben werden etc.).
Ich habe ein iPhone 4S mit iOS 8.1, das Problem besteht erst seit kurzer Zeit. Kann mit dem Udate auf iOS 8.1 zeitlich zusammenpassen, sicher bin ich mir da aber nicht. iCloud Drive verwende ich nicht, aber einen eigenen WebDAV-Speicher (wobei das Problem ja nicht beim Zugriff auf WebDAV auftritt, sondern im "normalen" Betrieb).
Grüße,
Sean
Auszug aus der PodBankingError.txt:
Code
---------- 27.10.2014 21:22:43 Build Version: 5.3.4.NET 4.0.50524.0----------
Exception in Main:
System.ObjectDisposedException: The object was used after being disposed.
at Subsembly.SubFileSystem.SubFile.get_RootDir () [0x00000] in <filename unknown>:0
at Subsembly.FinModel.Model._GetDir (System.String sFileName) [0x00000] in <filename unknown>:0
at Subsembly.FinModel.Model.ExistsFile (System.String sFileName) [0x00000] in <filename unknown>:0
at Subsembly.FinModel.Persist.Load (System.String sFilename) [0x00000] in <filename unknown>:0
at Subsembly.FinModel.AcctStmtMasterEntries..ctor (Subsembly.FinModel.Model aModel, Subsembly.FinModel.AcctStmt aStmt) [0x00000] in <filename unknown>:0
at Subsembly.FinModel.AcctStmt..ctor (Subsembly.FinModel.Model aModel, Subsembly.FinModel.Acct aAcct) [0x00000] in <filename unknown>:0
at Subsembly.FinModel.Acct.get_Stmt () [0x00000] in <filename unknown>:0
at Subsembly.Banking.AcctStmtTableViewBase.get_Stmt () [0x00000] in <filename unknown>:0
at Subsembly.Banking.AcctStmtTableViewBase.get_Items () [0x00000] in <filename unknown>:0
at Subsembly.Banking.SectionedObjectTableViewBase.OnUpdate () [0x00000] in <filename unknown>:0
at Subsembly.Banking.AcctTabViewController+ViewAcct+ViewAcctTable.OnUpdate () [0x00000] in <filename unknown>:0
at Subsembly.Banking.ObjectTableViewBase.Update () [0x00000] in <filename unknown>:0
at Subsembly.Banking.AcctTabViewController+AcctViewBase.Refresh (Boolean fRefreshTable) [0x00000] in <filename unknown>:0
at Subsembly.Banking.AcctTabViewController.Refresh () [0x00000] in <filename unknown>:0
at Subsembly.StartMainController._Refresh (MonoTouch.UIKit.UIViewController aController) [0x00000] in <filename unknown>:0
at Subsembly.StartMainController.Refresh (MonoTouch.UIKit.UIViewController aPresentingController) [0x00000] in <filename unknown>:0
at Subsembly.Banking.HomeViewController.<_SendRecv>m__4 (System.Object , Subsembly.FinModel.OnlineDocketFinishedEventArgs ) [0x00000] in <filename unknown>:0
at Subsembly.Banking.OnlineBanking+<_RunScript>c__AnonStorey0.<>m__0 (System.Object sender, Subsembly.FinModel.OnlineDocketFinishedEventArgs e) [0x00000] in <filename unknown>:0
at Subsembly.Banking.OnlineDocketViewController.OnClosed () [0x00000] in <filename unknown>:0
at Subsembly.Util.ViewController.ViewDidDisappear (Boolean fAnimated) [0x00000] in <filename unknown>:0
at Subsembly.Banking.OnlineDocketViewController.ViewDidDisappear (Boolean fAnimated) [0x00000] in <filename unknown>:0
at (wrapper managed-to-native) MonoTouch.UIKit.UIApplication:UIApplicationMain (int,string[],intptr,intptr)
at MonoTouch.UIKit.UIApplication.Main (System.String[] args, IntPtr principal, IntPtr delegate) [0x00000] in <filename unknown>:0
at MonoTouch.UIKit.UIApplication.Main (System.String[] args, System.String principalClassName, System.String delegateClassName) [0x00000] in <filename unknown>:0
at Subsembly.ApplicationDelegate.Main (System.String[] vsArgs) [0x00000] in <filename unknown>:0