Zitat geschrieben von Karl Heinz Schibulsky
Ein manuelles Hinzufügen ist weder in 4W noch in 4A möglich, da ich einem neuen Konto keinen Bankzugang zuordnen kann, sondern nur einen bestehenden hbci-Schlüssel.
Das ist definitiv nicht richtig!! Ein Schlüssel wird nur dann neu angefordert, wenn du einen neuen BANKZUGANG anlegst! Und das sollst Du ja gerade NICHT machen. EIN Bankzugang, EINMAL Schlüsseldatei, MEHRERE Konten.
Den Bankzugang hast Du und der läuft (mit dem einen Konto). Erste Frage: Ist in den Einstellungen für die Konten der Haken "Konten automatisch anlegen" gesetzt? Mit Strg-F12 kommst Du direkt in den Dialog. Einstellung ist im Fenster unten links. Wenn dieser Haken nicht gesetzt war, dann ist der Fehler gefunden. Wenn er gesetzt war, dann weiter:
In der FINANZÜBERSICHT ist unten ein Button NEU. Dort auf "Neues Bankkonto" gehen. Nicht davon stören lassen, dass da Offlinekonto steht. Die Onlineverbindung weisen wir dem Konto später zu. Das oben "Für Onlinebanking Konten" legt einen neuen Bankzugang an, das wollen wir nicht. Auf der sich öffnenden Lasche Details gibst Du die Kontonummer und die BLZ eines der nicht erscheinenden Konten an. Danach wechselst Du auf die Lasche "Onlinebanking" und wählst dort die BESTEHENDE BANKVERBINDUNG Deiner Commerzbank aus. Dann abspeichern. Damit hast Du in der Finanzübersicht ein neues Konto. Dort kannst Du dann mal testweise den Kontoruf betätigen, er müßte dann zuerst einen Sync machen und danach Umsätze holen.
Wenn das auch nichts hilft, dann solltest Du Dein Problem an
support@subsembly.com mailen. Der Hersteller kümmert sich erfahrungsgemäß sehr gut und schnell um Probleme und kann und wird Dir ganz sicher weiterhelfen. Ganz sicher läßt er Dich nicht mit einem gekauften Programm im Regen stehen.