Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

VR-Networld 2.01 mit KEN, HBCI mit Diskette bei Volksbank

astrauss

Betreff:

VR-Networld 2.01 mit KEN, HBCI mit Diskette bei Volksbank

·  Gepostet: 06.12.2004 - 12:55 Uhr  ·  #9685
Hallo, wer kann mir helfen !!
Habe bisher dem BTX-Portal gearbeitet und stelle jetzt um auf VR-Networld, HBCI mit Sicherheitsmedium Diskette. HBCI+ wird von der Volksbank bisher nicht angeboten. Die Installation von HBCI+ bei der KSK verlief problemlos.
In VR-Networld - Extra - Einstellung habe ich den Proxy von KEN aktiviert und die Einstellung von Windows-Internetoptionen übernommen. So sollte eigentlich alles funktionieren. Doch leider bekomme ich keine Verbindung mit folgeder Meldung:
Code 9999: Es ist ein Fehler bei der Kommunikation mit einem SOCKS5-Proxy aufgetreten.
Code 9999: TCP/IP-Verbindung. (SOCKS5-Proxyadresse=10.1.165.10:1080) Der Proxy hat einen Fehler (Code:01 General SOCKS server failure) gesendet (Kommunikationsadresse: www.hbci03.fiducia.de)
Code 9999: Die Dialogverarbeitung ist abgebrochen

Habe schon verschiedene Einstellungen ausprobiert, aber bisher keinen Erfolg verbuchen können.

Uggh

Betreff:

Re: VR-Networld 2.01 mit KEN, HBCI mit Diskette bei Volksbank

·  Gepostet: 08.12.2004 - 10:32 Uhr  ·  #9754

Fraenkie

Betreff:

Re: VR-Networld 2.01 mit KEN, HBCI mit Diskette bei Volksbank

·  Gepostet: 08.12.2004 - 12:06 Uhr  ·  #9757
die Kommukations-Adresse hbci03.fiducia.de ist korrekt !
(für GENO-Banken, die der Fiducia in Stuttgart angeschlossen sind)

Ist Port 3000 offen?

Gruß
frankie

astrauss

Betreff:

Habe die Lösung gefunden

·  Gepostet: 08.12.2004 - 13:35 Uhr  ·  #9763
Hallo,
nach einiger Zeit und viel probieren bin ich auf die richtigen Einstellungen gekommen:
- Proxy in VR-Networld aktivieren
- KEN-Service PC Socks aktivieren und bei Gateways HBCI Port 3000 intern und extern freigeben, statt der Domain der fiducia die IP-Adresse 195.200.34.69 eingeben
- beim Anlegen der Bankverbindung in VR-Networld die IP-Adresse des KEN-Service PC und Port 3000 angeben (z.B. 10.10.165.10:3000)
- bei der Kunden-ID keine Eintragungen vornehmen

... dann funktioniert´s !!!

Trotzdem vielen Dank für Eure Tipps. Dieses Forum ist wirklich spitze!