Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Kein Zugang bei 4W mit neuer VR-Networld-Card

Dieter_F.

Betreff:

Kein Zugang bei 4W mit neuer VR-Networld-Card

 ·  Gepostet: 29.12.2014 - 08:49 Uhr  ·  #113437
Meine alte VR-Networld-Card läuft am 31.12. ab. Die neue Karte wird nicht akzeptiert. Bisher wurden im Menuteil "HBCI/FinTS" in die Felder "Benutzerkennung" und "Kunden-ID" die auf der Chipkarte identischen Werte der Felder "Benutzerkennung" und "Kartennummer" eingegeben. Laut Auskunft der Bank muss die VRK-Kennung eingegeben werden - aber da man nur die eigene Software kenne(!), könne man mir nicht helfen. Die VRK-Kennung habe ich versucht, in die Felder einzutragen, aber ohne Erfolg. Brauche dringend Unterstützung.

msa

Betreff:

Re: Kein Zugang bei 4W mit neuer VR-Networld-Card

 ·  Gepostet: 29.12.2014 - 11:21 Uhr  ·  #113440
Am einfachsten wird es sein, wenn Du den Bankzugang völlig neu anlegst. Du mußt erst mal den alten Bankzugang nicht löschen, sondern den neuen unter Bankzugänge (!) als NEU anlegen. Dann wird Dir im Dialog sehr genau angezeigt (Feldnamen!), was Du wo einzugeben hast. Sobald der Bankzugang läuft, kannst Du in den Einstellungen der einzelnen Konten auf der Lasche "Onlinebanking" den neuen Zugang zuordnen, anstatt des alten. Sobald dann alles über den neuen Zugang läuft, kannst Du den alten löschen. Die gespeicherten Daten wie Umsätze ect. sind davon natürlich nicht betroffen.

matt-butt

Betreff:

Re: Kein Zugang bei 4W mit neuer VR-Networld-Card

 ·  Gepostet: 29.12.2014 - 23:02 Uhr  ·  #113458
Beim Neueinrichten muss in das Feld Benutzerkennung die Benutzerkennung der Karte (des Benutzers) eingetragen werden, bei Kunden-ID die VR-Kennung. So ist es jedenfalls bei der Kieler VoBa. Seitdem ich das so eingetragen habe (auch erst hier erfahren), funktioniert wieder alles.
Die VR-Kennung, falls noch nicht bekannt, schnell noch bei der Bank erfragen.

LG, Matt-Butt

Raimund Sichmann

Betreff:

Re: Kein Zugang bei 4W mit neuer VR-Networld-Card

 ·  Gepostet: 30.12.2014 - 08:01 Uhr  ·  #113460
richtig.
@Dieter:
solltest du wirklich, wie beschrieben, in beide Felder die VR-Kennung eingetragen haben, ist womöglich die richtige Benutzerkennung verloren gegangen. Die solltest du dann auch bei der Bank erfragen, alle falschen Einträge löschen und die Karte mit der RDH-Version 7 neu einrichten.

Gruß
Raimund

Dieter_F.

Betreff:

Re: Kein Zugang bei 4W mit neuer VR-Networld-Card

 ·  Gepostet: 30.12.2014 - 12:15 Uhr  ·  #113476
Danke, msa und matt-butt! Zugang funktioniert nach Neuanlage und Eingabe der VR-Kennung im Feld "Kunden-ID" - da hätte auch meine Raiba wissen können!

LG, Dieter_F.

matt-butt

Betreff:

Re: Kein Zugang bei 4W mit neuer VR-Networld-Card

 ·  Gepostet: 03.01.2015 - 20:41 Uhr  ·  #113595
Stimmt, vor allem, da bei deren Hausprogramm das Feld auch Kunden-ID heißt.