Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Banking 4i

Konto Einrichtung OLB klappt nicht

avelten

Betreff:

Banking 4i

 ·  Gepostet: 27.01.2015 - 15:13 Uhr  ·  #114285
Habe Banking 4i auf einem iPad installiert und will ein Bankkonto der OLB einrichten.
Benutze dafür eine extra von der OLB vergebene Benutzer-ID.
Bis zum INI-Brief klappt alles.
Danach ist weder das Konto eingerichtet noch ist der Vorgang wiederholbar - Fehler 9380.
Die OLB Hotline hat die ID dann wieder freigeschaltet aber es passiert das gleiche.
Wie geht im Banking 4i die Einrichtung weiter, wenn der INI-Brief angezeigt wurde und die OLB die ID freigeschaltet hat?
Hoffe auf eine Lösung aus dem Forum.

msa

Betreff:

Re: Banking 4i

 ·  Gepostet: 27.01.2015 - 17:34 Uhr  ·  #114290
Wenn die ID freigeschaltet ist, dann muß üblicherweise die Zugangskennung nur synchronisiert werden, dabei werden die Konten vom Bankrechner an die App gemeldet und von dieser angelegt. Jetzt können noch keine Konten angelegt sein, woher sollte die App diese kennen? Der Bankrechner sagt sie ihr erst, wenn der Zugriff freigeschaltet ist. Alles andere wäre ja datenschutzmäßig haarsträubend.

Michael.Klaene

Betreff:

Re: Banking 4i

 ·  Gepostet: 12.03.2016 - 17:03 Uhr  ·  #123463
Was sagt denn der Support von Subsembly dazu? Der kann sicherlich mit Hilfe des Protokolls nachvollziehen, wo das Problem liegt.

msa

Betreff:

Re: Banking 4i

 ·  Gepostet: 12.03.2016 - 17:20 Uhr  ·  #123464
Wenn die Bank die Verbindung freigeschaltet hat, dann muß natürlich synchronisiert werden. Unter Bankverbindungen dann Deine OLB-Bankverbindung synchronisieren. Dann werden vom Bankrechner die Konten gemeldet und angelegt und alle verfügbaren Umsätze vom Bankrechner gelesen.