Banking 4i

Konto Einrichtung OLB klappt nicht

 
avelten
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 01 / 2015
Betreff:

Banking 4i

 · 
Gepostet: 27.01.2015 - 15:13 Uhr  ·  #1
Habe Banking 4i auf einem iPad installiert und will ein Bankkonto der OLB einrichten.
Benutze dafür eine extra von der OLB vergebene Benutzer-ID.
Bis zum INI-Brief klappt alles.
Danach ist weder das Konto eingerichtet noch ist der Vorgang wiederholbar - Fehler 9380.
Die OLB Hotline hat die ID dann wieder freigeschaltet aber es passiert das gleiche.
Wie geht im Banking 4i die Einrichtung weiter, wenn der INI-Brief angezeigt wurde und die OLB die ID freigeschaltet hat?
Hoffe auf eine Lösung aus dem Forum.
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 62
Beiträge: 7565
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Banking 4i

 · 
Gepostet: 27.01.2015 - 17:34 Uhr  ·  #2
Wenn die ID freigeschaltet ist, dann muß üblicherweise die Zugangskennung nur synchronisiert werden, dabei werden die Konten vom Bankrechner an die App gemeldet und von dieser angelegt. Jetzt können noch keine Konten angelegt sein, woher sollte die App diese kennen? Der Bankrechner sagt sie ihr erst, wenn der Zugriff freigeschaltet ist. Alles andere wäre ja datenschutzmäßig haarsträubend.
Michael.Klaene
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 05 / 2010
Betreff:

Re: Banking 4i

 · 
Gepostet: 12.03.2016 - 17:03 Uhr  ·  #3
Was sagt denn der Support von Subsembly dazu? Der kann sicherlich mit Hilfe des Protokolls nachvollziehen, wo das Problem liegt.
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 62
Beiträge: 7565
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Banking 4i

 · 
Gepostet: 12.03.2016 - 17:20 Uhr  ·  #4
Wenn die Bank die Verbindung freigeschaltet hat, dann muß natürlich synchronisiert werden. Unter Bankverbindungen dann Deine OLB-Bankverbindung synchronisieren. Dann werden vom Bankrechner die Konten gemeldet und angelegt und alle verfügbaren Umsätze vom Bankrechner gelesen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0