Hi,
ich habe bis eben auch noch Probleme gehabt.
Und zwar habe ich direkt zu Installationsbeginn (Doppelklicken von dbdialog.exe auf der CD) folgende Fehlermeldung erhalten:
AUTOEXEC.NT. Die Systemdatei ist nicht geeignet, um Anwendungen für MS-DOS oder Microsoft Windows auszuführen.
Klicken Sie auf Schließen, um die Anwendung zu beenden.
Diese habe ich einfach ignoriert und am Ende des Installationsprozesses wurde die Installation dann auch mit irgendeiner Fehlermeldung (weiß nicht mehr welche) abgebrochen. Wenn ich dann die halb-installierte starten wollte bekam ich dann immer die oben stehende Fehlermeldung.
Um den DB Dialog zum Laufen zu bekommen, kannst du mal folgende Schritte zu befolgen versuchen:
1. DB Dialog deinstallieren, falls noch nicht geschehen.
2. Obenstehende Fehlermeldung beheben:
D.h. 3 Systemdateien wiederherstellen. Eine
Anleitung dafür gibt's für Win NT, Win 2000 und Win XP Betriebssysteme unter diesem Link (die 1. Lösungsmgl. genügte bei mir schon).
3. Shell.dll wiederherstellen (Wenn man jetzt nämlich versucht die Installation zu starten, kommt die Meldung, dass diese DLL nicht gefunden werden konnte)
Lösungsmgl. von baarss.de:
Zitat
Da Microsoft seit 1996 an der Bibliothek Shell.DLL nichts mehr geändert hat, können Sie diese Dateien auf Ihrem System einfach gegen die Originaldateien austauschen. Das sollte das Problem beseitigen. Kopieren Sie die Datei Shell.DLL in folgende Verzeichnisse: Windows- Verzeichnis\SYSTEM32, Windows- Verzeichnis\SYSTEM32\DLLCACHE und nach Windows- Verzeichnis\SYSTEM (das Windows- Verzeichnis ist bei einer Standardinstallation von MS- Windows 2000 C:\WINNT, bei einer Standardinstallation von MS- Windows XP C:\WINDOWS). Die Originaldatei (Version 3.10.0.103 Copyright © Microsoft Corp. 1981-1996) finden Sie zum Download hier. Das Archiv shell.zip entpacken und in die beschriebenen Ordner kopieren.
4. Installation sollte nun durchgeführt und der DB Dialog ausgeführt werden können.
MfG
Murdoch