Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

PayPal lässt sich nicht mehr synchronisieren

Pirol-62

Betreff:

PayPal lässt sich nicht mehr synchronisieren

 ·  Gepostet: 20.05.2015 - 15:10 Uhr  ·  #116929
Hallo,
ich bin nicht sicher, ob es tatsächlich an der Beta-Version liegt.
Mein PayPal - Account konnte ich letztmalig am 08.05. synchronisieren.

Seitdem erhalte ich eine Fehlermeldung, dass ich den API-Zugriff genehmigen soll.
Das habe ich heute tatsächlich durchgeführt.
Die Kennungen wurden alle vergeben.

Der Zugang liefert trotzdem Fehler.

Was kann ich tun?


Grüße
Jörg
--

subsembly

Betreff:

Re: PayPal lässt sich nicht mehr synchronisieren

 ·  Gepostet: 20.05.2015 - 17:35 Uhr  ·  #116934
Hallo,

leider ist durch Änderungen an den Webseiten von PayPal ein Screen-Scraping nicht mehr möglich. Du musst deshalb die Zugangsdaten der API-Berechtigung manuell im PayPal Bankzugang in Banking 4W/4X eintragen. Also erst die Rubrik "Bankzugänge" auswählen, dann den PayPal Bankzugang öffnen und dort API-Benutzername, API-Passwort und API-Signatur, am besten per Copy&Paste, eintragen.

4k6Vmgqz

Betreff:

Funktioniert wieder

 ·  Gepostet: 07.06.2015 - 23:09 Uhr  ·  #117177
Danke für den Tipp, jetzt funktioniert es bei mir auch wieder. :D
Ich habe jedoch zunächst noch die Fehlermeldung "security header is not valid" bekommen.
Obwohl ich noch eine gültige API Signatur bei Paypal hatte, wurde diese nicht akzeptiert. Erst nachdem ich eine neue API Signatur erstellt habe, ging es sofort. Evtl. hat da Paypal inzwischen was umgestellt, da mir aufgefallen ist, dass der alte Finterprint wesentlich kürzer war. Meine alte API Signatur war übrigens von Juli 2014.