Also erstmal herzlichen Dank für die ausgiebige Befassung mit meinem Prob.
Also - was das allgemeine Backup angeht, da hab ich schon aktuelle BUs, - allerdings immer nur den letzten Stand.
SystemBUs von C:\ mache ich allerdings seltener.
Nun,- ich habe die Tresore nun erstmal alle gezipt und damit auch gesichert.
Dann,- wie ich bereits oben schon beschrieben hatte,- habe ich die 5er Version (aus dem empfohlenen Link) wieder installiert und
alles war wieder ok - wie - V O R - dem Update auf Version 6....
Zusätzlich habe ich mir nun eine 5er Version auf nem Stick installiert, und wenn ich die Tresore dann dort benutzen kann, ist das ja ne gute Lösung.
Notfalls bezahle ich eben nochmal dafür..... im Moment hab ich noch 29 Tage.
Insoweit bin ich dann schon etwas beruhigter.
Mir ist aufgefallen, dass mein "SchadwareWächter" : FSecure - bei der Installation eine Virenwarnung rausgab und die Installation
erstmal blockiert hat.
Als ich dann aber auf "ich vertraue dem Programm" geklickt hatte, lief die Installation glatt durch.
Beim Öffnen - erscheint dann auch die Maske wo die Tresore zu finden sind,- und zwar der richtige Pfad den ich auch schon in der 5er Version
hatte.
Wenn ich dann aber mein Passwort eingebe und ok klicke, - verschwindet alles was mit W4 zu tun hat.
Will ich in irgendwelche Menues,- muß ich ein falsches Passwort eingeben, oder eben gar keines und auf ok klicken.
Dann erscheint, dass ich ein falsches Passwort eingegeben habe und ich kann z.B. in die Einstellungen und auch einen (anderen) Tresor auswählen, - aber
das bringt leider nix.
VERSUCH
ich hab ja jetzt noch ne Installation der 5er Version auf dem Stick, - dort hab ich auch einen Tresor unter anderem Namen als meinen alten, - dort hat er auch
die Umsätze eingelesen.
Ich werde jetzt mal dieses W4 auf dem Stick starten und dort die Updateempfehlung annehmen.
Vorher werde ich natürlich mein altes sichern - is klar....
dann meld ich mich wieder hier
Soweit mal - Grüßles für nen schönen Dienstag
Nick
So - hab jetzt die Updateempfehlung angenommen und die
6er Version auf dem Stick installiert, und es passiert genau das selbe wie gestern.
Eingabemaske für Passwort erscheint,
ich gebe Passwort ein und klicke auf ok - worauf das ganze Programm verschwindet.
Also werd ich dort wohl auch wieder die 5er Version installieren. ;-(
Heut Mittag will ich nochmal probieren ob es unter Win 8.1 so läuft wie erwartet.