Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Postbank Girokonto entsperren

wolfi

Betreff:

Postbank Girokonto entsperren

·  Gepostet: 26.06.2015 - 17:02 Uhr  ·  #117734
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Nach der dreimaligen Falscheingabe der TAN wurde mir der Kontozugang zum Postbank Girokonto (zu recht) gesperrt. Nach telefonischer Rücksprache mit der Postbankhotline erfolgte die Freischaltung des Kontos ohne Zwangseingabe einer TAN. Genau diese verlangt aber das Bankingprogramm bei Überweisungen, um ihrerseits den Zugang zur Postbank wieder freizugeben. Wie kann man das umgehen?
Freundliche Grüße

msa

Betreff:

Re: Postbank Girokonto entsperren

·  Gepostet: 26.06.2015 - 23:03 Uhr  ·  #117755
Mach die Freischaltung doch über das Web-Banking der Postbank, dort wirst Du vom Webserver geführt, so wie diese Bank es braucht. Also einfach versuchen, im Webbanking einzuloggen. Wenn diese Prozedur durchgeführt ist, ist auch das HBCI-Banking wieder freigeschaltet.

wolfi

Betreff:

·  Gepostet: 26.06.2015 - 23:07 Uhr  ·  #117756
Über das Internet bin ich bereits wieder freigeschaltet und kann auch Überweisungen tätigen, trotzdem funktioniert der Zugang über homebanking nicht.

msa

Betreff:

·  Gepostet: 26.06.2015 - 23:10 Uhr  ·  #117757
Das klingt sehr merkwürdig, das habe ich so noch nie gehört, dass Web und HBCI getrennt freigeschaltet werden müssen. Gerade wenn eine TAN angefordert wird, die nicht nötig sein sollte, dann würde ich extrem hellhörig werden. Hoffentlich ist da kein Trojaner am Werk...

wolfi

Betreff:

·  Gepostet: 27.06.2015 - 16:54 Uhr  ·  #117768
Ich habe das Problem gelöst. Ich muss erst eine Synchronisation vornehmen (Pfad: Ansicht-Bankzugänge-(Konto anklicken, fehlerhaftes Konto ist an Raute erkennbar, und dann rechte Maustaste) Synchronisieren). Danach ging alles wieder einwandfrei. Siehe auch Seite 48 des Benutzerhandbuchs.
Danke für die Versuche mir zu helfen.