Postbank Girokonto entsperren

wolfi
Benutzer
Betreff:

Postbank Girokonto entsperren

· 
Gepostet: 26.06.2015 - 17:02 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Nach der dreimaligen Falscheingabe der TAN wurde mir der Kontozugang zum Postbank Girokonto (zu recht) gesperrt. Nach telefonischer Rücksprache mit der Postbankhotline erfolgte die Freischaltung des Kontos ohne Zwangseingabe einer TAN. Genau diese verlangt aber das Bankingprogramm bei Überweisungen, um ihrerseits den Zugang zur Postbank wieder freizugeben. Wie kann man das umgehen?
Freundliche Grüße
msa
Benutzer
Betreff:

Re: Postbank Girokonto entsperren

· 
Gepostet: 26.06.2015 - 23:03 Uhr  ·  #2
Mach die Freischaltung doch über das Web-Banking der Postbank, dort wirst Du vom Webserver geführt, so wie diese Bank es braucht. Also einfach versuchen, im Webbanking einzuloggen. Wenn diese Prozedur durchgeführt ist, ist auch das HBCI-Banking wieder freigeschaltet.
wolfi
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 26.06.2015 - 23:07 Uhr  ·  #3
Über das Internet bin ich bereits wieder freigeschaltet und kann auch Überweisungen tätigen, trotzdem funktioniert der Zugang über homebanking nicht.
msa
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 26.06.2015 - 23:10 Uhr  ·  #4
Das klingt sehr merkwürdig, das habe ich so noch nie gehört, dass Web und HBCI getrennt freigeschaltet werden müssen. Gerade wenn eine TAN angefordert wird, die nicht nötig sein sollte, dann würde ich extrem hellhörig werden. Hoffentlich ist da kein Trojaner am Werk...
wolfi
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 27.06.2015 - 16:54 Uhr  ·  #5
Ich habe das Problem gelöst. Ich muss erst eine Synchronisation vornehmen (Pfad: Ansicht-Bankzugänge-(Konto anklicken, fehlerhaftes Konto ist an Raute erkennbar, und dann rechte Maustaste) Synchronisieren). Danach ging alles wieder einwandfrei. Siehe auch Seite 48 des Benutzerhandbuchs.
Danke für die Versuche mir zu helfen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0