Zitat geschrieben von jenzuslongus
Wo wird denn das gewählte Verfahren in Hibiscus gespeichert? Nicht dass da etwas Falsches drinsteht.
Spätestens mit dem Löschen und Neuanlegen der PIN/TAN-Config werden ggf. gespeicherte Informationen eh gelöscht.
Ich finde das echt etwas merkwürdig. Im Moment kann ich mir das Verhalten nicht wirklich erklären. Wenn es chipTAN/smartTAN optic gewesen waere, dann haette es - aus welchem Grund auch immer - vielleicht noch sein koennen, dass der Flickercode nicht als solcher erkannt wurde und Hibiscus daher den Dialog mit den animierten Barcodes zum Scannen nicht anzeigt. Aber hier handelt es sich ja um smsTAN/mobileTAN.
Das ist software-maessig der ganz regulaere Standard-TAN-Dialog. Der hierbei angezeigte Text kommt noch nichtmal von Hibiscus selbst sondern stammt direkt von der Bank. Es sei denn, da steht nur "Bitte geben Sie eine TAN-Nummer ein.". Dann stammt der Text von Hibiscus, weil die Bank dann keinen eigenen Text geliefert hat.
Kann einer der betroffenen User mal das Loglevel unter Datei->Einstellungen auf DEBUG stellen, den Vorgang wiederholen, damit der TAN-Diaog angezeigt wird und mir dann die Log-Datei "jameica.log" per Mail senden?
Siehe
http://www.willuhn.de/wiki/doku.php?id=support:fehlermelden