Zitat geschrieben von anyname
Es ist ja nicht so, dass die Option "Konto ausblenden" aktiv bleibt und das Konto nur so lange angezeigt wird, bis ich die neuen Umsätze gelesen habe. nein, ich muss das Konto immer wieder manuell ausblenden, damit es bis zum nächsten Umsatz nicht angezeigt wird.
Hmm, das scheint mir doch die Quadratur des Kreises zu sein. Damit könnte ich PRIMA leben, das wär noch besser als vorher.
Das Konto wird ausgeblendet - und zwar dauerhaft - der Haken bleibt grundsätzlich drin, wenn der Nutzer ihn gesetzt hat.
Solange aber ungelesene Umsätze auf dem Konto existieren, wird es TROTZDEM angezeigt.
Die Umsätze können ja bequem mit der entsprechenden Funktion gesammelt auf "gelesen" gesetzt werden, und damit wird das Konto wieder - dem Haken gemäß, ausgeblendet. Bis zum nächsten Umsatz.
Je mehr ich darüber nachdenke, desto besser gefällt mir diese Möglichkeit!! Andreas, meinst Du, das könnte man so regeln?
Diese Funktion könnte man sogar noch erweitern, durch einen Schalter in der Icon-Menüleiste und über eine F-Taste, einen Toggle "alle Konten einblenden / nur Konten mit neuen Umsätzen einblenden". Hintergrund: Alles würde viel übersichtlicher im täglichen Gebrauch von neuen Umsätzen, gerade vor dem Hintergrund der neuen Leiste links... Es werden in der einen Schalterstellung nur die Konten eingeblendet, die beim täglichen Umsatzabruf neue Umsätze bekommen haben, damit sehe ich diese alle auf einen Rutsch. Wenn ich aber eins der Ausgeblendeten Konten zur Bearbeitung brauche (Anschauen oder Zahlung oder was auch immer) muß ich nur die F-Taste drücken und hab alle zur Verfügung - derzeit muß ich erst umständlich in den Einstellungen das Konto einblenden, um es nutzen zu können. Was haltet ihr davon?