Hallo Holger,
danke für die rasche und zum raschen Erfolg führende Antwort.
Zitat geschrieben von Holger Fischer
Leider nicht wirklich lobenswert was die Umsetzung angeht, da Dir hier eine Sicherheit vorgespielt wird, die es nicht gibt. So wie es hier genutzt wird, hat es Sicherheitstechnisch keinen Mehrwert gegenüber einer ganz normalen TAN..... aber das ist ja nicht deine Frage.
Aber interessant zu wissen. Etwas einfacher in der Bedienung finde ich die Methode trotzdem, aber ich wähnte die Verbindung wie im Hochsicherheitstrakt. Leider kann man Kreditkartenumsätze nicht mit Quickern abrufen, sonst würde ich das Webinterface kaum brauchen.
Zitat
So wie es aussieht, wird in deinem Profil das Java Applet nicht gestartet. Daher zwei Ansätze:
1. Kontrolliere mal, ob Java in dem Profil ggf. geblockt/deaktiviert ist.
Das stand auf "Nachfragen, ob aktiviert werden soll." Nach Umschalten auf "Immer aktivieren" kam diese Meldung, und zwar weder durch OK noch durch X zu schließen:
Daraufhin habe ich den Firefox-Prozess beendet. das hatte das Erscheinen dieses Fensters zur Folge, auch nicht zu schließen:
Das habe ich auch noch abgewürgt und dann erst mal Quicken-Login per Chipkarte probiert. Leser wurde nicht (mehr) gefunden. Aus- und wieder eingesteckt. Dann ging's, und nun auch übers Webinterface.
War nicht mehr nötig.
Vielen Dank
Anselm