Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Quicken-Fehlermeldung

ELDI-Man

Betreff:

Quicken-Fehlermeldung

 ·  Gepostet: 04.01.2005 - 16:52 Uhr  ·  #10340
Hallo Quicken-Freaks,

ein Kunde von uns nutzt Quicken und kann seit einem Update seine Konten nicht mehr über HBCI PIN/TAN abrufen. Es kommt die seltsame Fehlermeldung: "Das HBCI-System unterstützt keine PIN/TAN-Sicherheit".

Kann es sein, dass der Kunde was falsch eingestellt hat?

Wenn jemand eine Lösung hat :arrow: :mrgreen:

Gruß ELDI-Man

Mike64

Betreff:

Re: Quicken-Fehlermeldung

 ·  Gepostet: 04.01.2005 - 16:56 Uhr  ·  #10341
Hatte letztens einen Kunden, der die gleiche Fehlermeldung bekommen hat.
Grund: Falsche HBCI-Version. Irgendwie ist nach dem Update die Version
2.1 eingestellt gewesen. Nach Änderung auf 2.2 lief alles wieder sauber.

Gruß

Michael