Quicken-Fehlermeldung

 
ELDI-Man
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: tief im Süden
Beiträge: 1046
Dabei seit: 07 / 2003
Betreff:

Quicken-Fehlermeldung

 · 
Gepostet: 04.01.2005 - 16:52 Uhr  ·  #1
Hallo Quicken-Freaks,

ein Kunde von uns nutzt Quicken und kann seit einem Update seine Konten nicht mehr über HBCI PIN/TAN abrufen. Es kommt die seltsame Fehlermeldung: "Das HBCI-System unterstützt keine PIN/TAN-Sicherheit".

Kann es sein, dass der Kunde was falsch eingestellt hat?

Wenn jemand eine Lösung hat :arrow: :mrgreen:

Gruß ELDI-Man
Mike64
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 495
Dabei seit: 05 / 2003
Betreff:

Re: Quicken-Fehlermeldung

 · 
Gepostet: 04.01.2005 - 16:56 Uhr  ·  #2
Hatte letztens einen Kunden, der die gleiche Fehlermeldung bekommen hat.
Grund: Falsche HBCI-Version. Irgendwie ist nach dem Update die Version
2.1 eingestellt gewesen. Nach Änderung auf 2.2 lief alles wieder sauber.

Gruß

Michael
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0