Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Kontorundruf dauert sehr lange

Neue FritzBox

mkubitza

Betreff:

Kontorundruf dauert sehr lange

 ·  Gepostet: 12.10.2015 - 14:23 Uhr  ·  #119802
Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben,

ich habe vor einer Woche habe bei Kabel Deutschland meine FRITZ!Box 6360 Cable gegen die neue FRITZ!Box 6490 Cable getauscht.

Jetzt habe ich folgendes Phänomen:
Bisher konnte ich einen Kontenrundruf innerhalb von max. 15 Sekunden durchführen - jetzt dauert das bis zu 20 Minuten!
Da ich die portable Version benutze, habe ich einen Test auf anderen Rechnern (Arbeit, Freunde) gemacht.
Dort ist die Geschwindigkeit wie gehabt, 10-15 Sekunden.
Es muss also an der neuen FritzBox liegen.

Bloß wo kann man da nachschauen????

subsembly

Betreff:

Re: Kontorundruf dauert sehr lange

 ·  Gepostet: 12.10.2015 - 14:26 Uhr  ·  #119803
Da scheint irgendetwas in ein Timeout zu laufen. Automatische Proxy-Konfiguration von Windows zum Beispiel. Falls es ein Abruf von Banking 4W selbst ist, dann müsste sich evtl. im Übertragungsprotokoll (Extras > Protokolle) was finden lassen.

infoman

Betreff:

Re: Kontorundruf dauert sehr lange

 ·  Gepostet: 12.10.2015 - 16:19 Uhr  ·  #119806
PoR der Box und des PCs durchführen.
Zitat
a.) Rechner herunterfahren, Kabel entfernen und in diesem Zustand der Power-Button ca. 10 sec. gedrückt halten, danach wieder einstecken und normal booten
b.) Fritz!Box kurz vom Stromnetz trennen


automatische IP-Vergabe der Endgeräte durch die Box?
wurde die IP der Box geändert oder hat diese noch default-Wert (192.168.178.0)?
Kindersicherung in der Box aktiv?
gibt es noch andere Problem im Heimnetz?

mkubitza

Betreff:

Re: Kontorundruf dauert sehr lange

 ·  Gepostet: 27.10.2015 - 13:07 Uhr  ·  #120106
Danke für die Antworten - hatte leider keine Benachrichtigungen bekommen.

An der FritzBox ist alles im Standard, automatische IP-Vergabe, keine weiteren Probleme.

KD (der Anbieter meiner Box) schreibt dazu:
Dual-Stack Lite (DS-Lite)
Kommt bei allen Kunden mit WLAN-Kabelrouter und HomeBox Fritz!Box 6490 zum Einsatz.
Kunden erhalten nur eine IPv6 Adresse
Eventuell beim surfen benötigte IPv4-Adressen werden automatisch über einen CGN-Server bezogen.
Bei Verbindungsproblemen, die möglicherweise auf die Verwendung einer IPv6-Adresse zurückzuführen ist, kontaktieren Sie uns bitte über die unten angegebenen Kontaktmöglichkeiten. Wir helfen Ihnen gerne!
Für Ihre Anfrage benötigen wir Ihre Mithilfe. Bitte rufen Sie uns an, damit wir eventuelle Rückfragen direkt mit Ihnen klären können.

Eventuell ist doch die IPv6 Adresse das Problem?

An Herrn Andreas Selle:
Nützt es vielleicht, wenn ich Ihnen das Protokoll zukommen lasse??

infoman

Betreff:

Re: Kontorundruf dauert sehr lange

 ·  Gepostet: 27.10.2015 - 15:17 Uhr  ·  #120108
Ist eine Sicherheits-Suite installiert ( bspw. KIS2016) ?

mkubitza

Betreff:

Re: Kontorundruf dauert sehr lange

 ·  Gepostet: 28.10.2015 - 10:51 Uhr  ·  #120117
keine Sicherheits-Suite

infoman

Betreff:

Re: Kontorundruf dauert sehr lange

 ·  Gepostet: 28.10.2015 - 11:11 Uhr  ·  #120118
welches Betriebssystem ist auf dem PC? (wenn W10, wurde dies über Upgrade durchgeführt, Treiber aktualisiert von Hersteller-Page)
gibt es Besonderheiten am PC-Aufbau/Betriebssystem?
die Verbindung zwischen PC und F!B erfolgt per LAN oder WLAN?
welche Version hat FRITZ!OS?

Fachforum in Sachen AVM/Fritz!Box - http://www.ip-phone-forum.de/forumdisplay.php?f=361