Zitat geschrieben von Holzmichel
Hallo mkr,
kannst du bitte mal versuchen die Bankverbindung zu löschen und neu anzulegen.
Bei der Neueinrichtung sollte dann die Version auswählbar und die URL änderbar sein.
(Konten sind ja wahrscheinlich noch keine übertragen worden)
BTW: Bitte vorher unter Extras / Bankparameterdaten alle BPD der BLZ deiner Spardabank löschen.
Zitat geschrieben von Holger Fischer
Hallo Michael,
Holzmichel hat vermutlich den richtigen Hinweis gegeben (und mein Störgefühl -wieso kommt es noch zur PIN Abfrage- damit geklärt)
Geh mal ins Mennü - Extras. Dort auf Bankparameterdaten. Lösche hier mal alle Einträge mit der BLZ der Sparda.
Wenn Du das gemacht hast, bitte noch mal den Rat von Holzmichel folgen.
Zum Versionsstand der VR-NetWorld Software: Die Version 5 wird nicht mehr weiterentwickelt, so dass Du bei deiner Bank mal nach der 6.0 fragen solltest.
Die SpardaBank bereitet die Umsatzinformationen etwas anders auf, als andere Banken. Diese Besonderheit berücksichtigt die VRNWS erst mit der Version 6.0.
Viele Grüße
Holger
Hallo Holzmichel, hallo Holger,
Heureka!
Nachdem ich die BDP der BLZ gelöscht hatte (danke für den Hinweis, da war noch ein uralter EIntrag drin) konnte ich die Bankverbindung mit der neuen URL und HBCL / FinTS 3.0 anlegen, sowie die Verbindung synchronisieren.
Ich bekomme beide Konten (Girokonto und Unterkonto für die Geschäftsanteile) angezeigt. Und nach einem Neustart der Software funktionniert auch die Aktualisierung beim Girokonto und ich habe alle Daten. "Reboot tut immer gut!"
Nur das Unterkonto will nicht, aber das stört überhaupt nicht, da es dort eh keine Bewegungen gibt und ich es aus VRNW löschen kann.
Sobald ich von meinen Banken die Bestätigung habe, dass Version 6 funktionniert, werde ich umsteigen.
Euch beiden herzlichen Dank für Eure Hilfe.
Viele Grüße und nochmals ein schönes Wochenende.
Michael